Jump to content

Order löschen nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

Auf unserem Win2k3 R2 Std Edition SP2 gibt es einen Order "oldtxt", der von einem früheren Server her kopiert wurde (weiss nicht genau, wie dies damals gemacht wurde).

 

Wenn ich den Order löschen möchte (eingeloggt als Domänenadmin via RDP), kommt die Meldung "oldtxt kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert".

Um den Besitz zu übernehmen, fehlt mir die Registerkarte "Sicherheit" in den Ordnereigenschaften.

Wenn ich jedoch gleich daneben einen neuen Order erstelle, so wird mir die Registerkarte "Sicherheit" ganz normal angezeigt.

 

Irgend eine Idee, wie ich den Besitz übernehmen könnte oder anderswie den hartnäckigen Ordner loswerde?

 

Grüsse,

janosh

 

Link to comment

In deinem Link wird auf das Tool SubInACL verwiesen, welches ich ausprobiert habe, und hier ist die Antwort von Windows:

 

D:\...\inputs>c:subinacl /file "old txts" /setowner=DOMAIN_NAME\Administrator

D:\...\inputs\old txts - CreateFile Error : 5 Zugriff verweigert

Elapsed Time: 00 00:00:00
Done:        1, Modified        0, Failed        1, Syntax errors        0
Last Done  : D:\...\inputs\old txts
Last Failed: D:\...\inputs\old txts - CreateFile Error : 5 Zugriff verweigert


Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...