Jump to content

Order löschen nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Auf unserem Win2k3 R2 Std Edition SP2 gibt es einen Order "oldtxt", der von einem früheren Server her kopiert wurde (weiss nicht genau, wie dies damals gemacht wurde).

 

Wenn ich den Order löschen möchte (eingeloggt als Domänenadmin via RDP), kommt die Meldung "oldtxt kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert".

Um den Besitz zu übernehmen, fehlt mir die Registerkarte "Sicherheit" in den Ordnereigenschaften.

Wenn ich jedoch gleich daneben einen neuen Order erstelle, so wird mir die Registerkarte "Sicherheit" ganz normal angezeigt.

 

Irgend eine Idee, wie ich den Besitz übernehmen könnte oder anderswie den hartnäckigen Ordner loswerde?

 

Grüsse,

janosh

 

Link zu diesem Kommentar

In deinem Link wird auf das Tool SubInACL verwiesen, welches ich ausprobiert habe, und hier ist die Antwort von Windows:

 

D:\...\inputs>c:subinacl /file "old txts" /setowner=DOMAIN_NAME\Administrator

D:\...\inputs\old txts - CreateFile Error : 5 Zugriff verweigert

Elapsed Time: 00 00:00:00
Done:        1, Modified        0, Failed        1, Syntax errors        0
Last Done  : D:\...\inputs\old txts
Last Failed: D:\...\inputs\old txts - CreateFile Error : 5 Zugriff verweigert


Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...