Jump to content

SBS Server Mailpostfach erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Wahrscheinlich ist dies ein tagtäglicher Task für viele Leute. Ich arbeiten aber nie mit dem SBS und mit kleinfirmen, deswegen weis ich nun nicht weiter.

 

Ich hab nen SBS Server 2003 und muss da nen postfach hinzufügen.

 

Ich habe in der AD den User HANS MUSTER hinzugefügt und eine email adresse wurde automatisch generiert hans.muster@domäne.com

 

Hab mich mit dem User am computer angemeldet und outlook so konfiguriert dass er den exchangeserver domäne.com als Exchange server nimmt. Dies hat auch ohne probleme funktioniert.

 

Nun kann ich aber keine Mails empfangen und versenden ausserhalb meiner organisation. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Wenn ich ne mail sende, kommt sie beim empfänger einfach nicht an und wenn ich ne mails empfangen soll, kommt die fehlermeldung beim externen sender dass die email nicht zugestellt werden konnte.

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen

Spalato 

Link to comment

Habs nun mit der SBS Konsole (Serververwaltungskonsole) gemacht... 

Einen Benutzer hinzufügen, den user erstellt... Geht aber immer noch nicht! 

 

Ist es möglich dass ich jede mailbox mit dem mailbox dienst linken muss? Das muss doch eigentlich nur 1 mal am anfang gemacht werden, doer? 



ich seh die mailbox auch im:

 

Adminstrative Gruppen - erste admin gruppe - server - servername - erste sicherheitsgruppe - postfachspeicher - postfächer

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...