lefg 276 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo werte Gemeinde, da wird mir eine Festplatte auf dem Tisch gelegt, ich möge doch bitte die Daten darauf verfügbar machen, ich sehe die Platte als leer. Auf genaue Nachfrage erfahre ich, es ist eine Schattenkopieplatte eines nicht mehr existierenden Servers. Ich kann momentan nur mit den Schultern zucken, für den verzweifelt wirkenden Eigentümer nur hier im Forum nachfragen: Ist es möglich, Schattenkopien auf einer separaten Platte in einem anderen Rechner wieder verfügbar zu machen? Falls ja, wie? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 27. Mai 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Ich würde die HDD mit einem kostenlosen Datenrettungsprogramm scanne, möglicherweise kommst Du so an Daten ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Hallo, mit 'diskshadow' (list shadows + expose) könnte es klappen - ich habe es bisher nur mit 'lebendigen' Servern gemacht, ob es auch in Deiner Situation funktioniert ... einfach probieren ;) http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772172%28v=ws.10%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 27. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Versuchs auch mit GetDataBack von Runtime Recovery. Auf NTFS-Basis für den schmalen Geldbeutel gibts kaum besseres. Obwohl ich ned ganz sicher bin ob auch reine VSS ausgelesen werdne können. Versuch macht kluch. Manchmal ist es sogar besser oder gleichwertig wie zbsp. das extrem teure Ontrack Professional. Gratis ist die Testversion wo Du siehst was das Teil findet. bearbeitet 27. Mai 2013 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.