Jump to content

DHCP und NTP für Domain und nicht Domain PCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage, ich habe einen DC mit DHCP und ca. insgesamt 80 Clients die in der Domäne hängen (rein Office- PCs) und 20 Clients für die

Produktion die nicht in der Domäne hängen dürfen aber eine gültige Zeitquelle brauchen. Ich habe für die 20 Clients einen extra linux Zeitserver aufgesetzt der

sich mit extern konfiguriert und der DC synchonirisert sich auch mit extern.

 

Frage:

Die Domain PCs bekommen den Zeitserver, den DC via GPO. Kann ich jetzt,  da Produktions-PC und Office-PCs im selben IP Ragen hängen und vom selben

DHCP Server betankt werden, über DHCP den Linux Zeitserver mitgeben ? Ignorieren die Office-Clients diese Option weil Sie es ja per GPO bekommen ?

 

LG

 

Coolace

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...