Jump to content

DHCP und NTP für Domain und nicht Domain PCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage, ich habe einen DC mit DHCP und ca. insgesamt 80 Clients die in der Domäne hängen (rein Office- PCs) und 20 Clients für die

Produktion die nicht in der Domäne hängen dürfen aber eine gültige Zeitquelle brauchen. Ich habe für die 20 Clients einen extra linux Zeitserver aufgesetzt der

sich mit extern konfiguriert und der DC synchonirisert sich auch mit extern.

 

Frage:

Die Domain PCs bekommen den Zeitserver, den DC via GPO. Kann ich jetzt,  da Produktions-PC und Office-PCs im selben IP Ragen hängen und vom selben

DHCP Server betankt werden, über DHCP den Linux Zeitserver mitgeben ? Ignorieren die Office-Clients diese Option weil Sie es ja per GPO bekommen ?

 

LG

 

Coolace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...