Jump to content

Tabellenverknüpfungen schreibgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten tag

 

ich habe vor paar Jahren eine Access Datenbank erstellt. Diese funktionierte einwandfrei auf Basis MS-Access 2003.

Jetzt wo ich MS-Access 2010 habe funktioniert sie nicht mehr richtig.

Dass heisst Ich kann die Datenbank öffnen, aber wenn ich etwas in die Tabelle schreiben möchte (Inhalt eines Feld anpassen) kann ich es nicht machen.

Gehe ich in die Datenbank wo die Tabellen sind kann ich den Inhalt anpassen.

 

Beide Datenbanken liegen am gleichen Ort auf dem Server.

 

Datenbank1 (mbd): sind NUR Tabellen darin

Datenbank2 (mbd): Formulare/Abfrage darin und verknüpfte Tabellen auf Datenbank1

 

Woran kann dies liegen, dass er mir nun die Verknüpfungen (Datenbank) als schreibgeschützt öffnet und vor der Umstellung nicht.

 

Vielen Dank für die Antwort

Link zu diesem Kommentar

A das was Sunny genannt hat und B kann es sein, dass Du die Backend Exklusiv geöffnet hast und somit externe Schreib-Zugriffe nicht mehr erlaubt sind. Dazu musst die Backend schliessen und evtl. auch das Frontend neu öffnen. Da sollte es aber auch eine entsprechende Fehlermeldung geben, sofern nicht unterdrückt.

 

Ansonsten: Die Frontend gehört normalerweise auf die Clients. Optimalerweise in den Benutzerordner. Nicht das die X-Mal geöffnet wird. Auch Performance-Technisch deutlich angenehmer. ;)

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...