Jump to content

ZEUS im Netzwerk: welche Ports?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

 

die Telekom hat mal wieder einen meiner Kunden angeschrieben, er wäre Zeus verseucht. Wir setzen Norman EPP als Virenlösung ein aber da zuckt nix.

Ich würde gerne den PC identifizieren (oder die PCs) die befallen sind. Benutzt Zeus bestimmte Ports auf die ich am Router tracen kann?

 

Bei 200 PCs kann ich nicht jeden einzeln scannen....

 

Wäre dankbar für die Erkennung der Clients.

Link zu diesem Kommentar

Entwarnung: Laut einem Log der Telekom war der Zeus "nur" an drei Tagen aktiv im Netzwerk. Ich gehe davon aus das wir hier einen Gast im WLAN hatten mit einem verseuchten Läppi. M. E. kann das nur von einem RoadWarrior kommen, wobei noch die Möglichkeit besteht das Android Smartphones evtl. auch mit beteiligt sind. Soweit mir bekannt ist gibt es auch dafür ein Rootkit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...