Jump to content

Client Name geändert, auch lokalen Ordner ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir hat eine Kollegin geheiratet. Jetzt hat sich ihr Nachname geändert.

Ich habe einfach ihren User abgeändert und die neue E-Mail Adresse vom Exchange bei ihr mit eingefügt.

Soweit klappt auch alles.

 

Leider benötigt die Kollegin ein Programm, welches prüft, ob der Username mit dem lokalen Benutzerordner übereinstimmt. Dies ist, da nur der Name geändert wurde, ja nicht der Fall.

 

Kann man den Benutzerordner lokal einfach ändern oder gibt es sonst eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen (ohne einen neuen Benutzer anzulegen)?

 

 

Gruß

Thomas

Link to comment

Funktionieren würde vielleicht so mancher Workaround, aber was bringt er dir? Es kommt der Tag da holt dich der Workaround ein, und zwar schneller als dir lieb ist. Geh den harten Weg, benenne alles korrekt um. Die Benutzerin wird dich dafür mögen. ;) Die wollen schon alles auf den neuen Namen umgestellt haben.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...