Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten morgen zusammen,

 

habe mal kurz eine Frage. Seid Windows Vista nutzt Microsoft ja das SMB 2 Protokoll.

Nun wollte ich gerne dieses umstellen (zum Test) auf SMB 1.0.

 

Eigentlich sollte doch in der Registry ein Eintrag geben der so heißt: "SMB2 DWord 1 (für aktiviert).

Nur leider finde ich das bei keinem unserer Rechner. Es handelt sich bei den Rechnern um Windows 7 Clients.

 

Bei der Server'n ist es genau so.

Bedeutet das, das automatisch SMB 2 aktiviert ist, oder stimmt da was nicht?

 

Habe jetzt einfach mal zum testen den Wert rein geschrieben und die "0" für deaktiviert gesetzt.

 

Gruß

Link to comment

 

Hi,

 

warum möchteset du SMB2 deaktivieren?

 

Am Fileserver unter:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters einen DWORD SMB2 mit dem Wert 0 hinzufügen.

 

Am Client:

 

sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi

sc.exe config mrxsmb20 start= disabled

 
Gruß
Jan

Hallo,

 

habe eine Netapp hier stehen und die Hotline sagte, ich sollte das mal testen mit SMB 1.0

Ok, das ist mir klar, aber ist es denn normal das das DWORD gar nicht bei mir auf taucht?

Link to comment

Ah OK, dann ist ja gut,:) Dachte schon hier wäre irgendwas faul...

 

Ja, die Clients sind alle aktuelle gepatched. Norbert du hast recht, das ist nur zur Fehlereingrenzung.

Würden die mir sagen das ich alle meine CLients wieder umstellen müsste, dann könnten die sich aber was von mir anhören,:)

 

Vielen vielen dank für die Info.


Einen schicken Tag noch

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...