Jump to content

Fritz!Fernzugang Einrichtung -Tunnel wird nicht aufgebaut-


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner VPN Verbindung. Ich habe vor mit der Fritz!Box 7390 eine VPN Verbindung für zu Hause aufzubauen. Ich habe mir einen no-ip.com Account erstellt und diesen in der Fritz!Box eingerichtet, die Fritzbox meldet sich auch wunderbar bei no-ip an und aktualisiert die IP.

Dann habe ich mit Fritz!Fernzugang einrichten für einen User eine Verbindungskonfiguration erstellt und in die "Einwahlsoftware" von AVM importiert.

Wenn ich dann die Verbindung starte passiert gar nichts, Fritz!Fernzugang sagt nur das die Verbindung aufgebaut wird, in der Fritz!box selbst kommt in den Logs auch nichts an.

Ich suche jetzt schon seit 2 Wochen und finde meinen Fehler nicht, ich wäre für den einen oder anderen Tipp dankbar.

 

Gruß Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Läuft der Rechner zu Hause dauernd? Fernwartung über HTTPS einrichten, darauf verbinden, Portforwarding auf Port 3389 aktivieren, Rechner starten lassen und schon kann es losgehen. Ist auf dem Rechner zu Hause auch die VPN-Software installiert und ist der Rechner an?

 

Evtl. hilft dir diese Anleitung: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/49:VPN-Verbindung-zwischen-einem-Computer-und-FRITZ-Box-einrichten-und-herstellen

Link zu diesem Kommentar

Hey, also das scheint gar nicht das Problem zu sein da die Verbindung gar nicht erst aufgebaut wird die Anleitung habe ich mir eben nochmal angeschaut und habe das ganze über die MyFritz Anbindung versucht oder auch die IP getestet die Fritzbox scheint gar nicht angewählt zu werden.

Ich vermute die Phase 1 des Tunnelaufbaus kommt gar nicht erst zu Stande weil ja auch nichts im Protokoll der Fritzbox ankommt.

Ich frage mich gerade obs an der Netzwerkkarte liegen kann!?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte neulich Probleme mit no-ip. Über MyFritz bekommst Du auch eine dynamische DNS-Adresse. Da kannst Dir den Namen halt nicht aussuchen.

 

Prüfe zunächst, ob Du den DNS-Namen auch wirklich anpingen kannst.

 

Die VPN-Konfig den Box braucht mitunter einen vollständigen Neustart der Box. Achte darauf, dass Du beim Testen nicht per WLAN oder LAN mit den Box verbunden bist, Dich also wirklich remote verbindest.

 

Wie die der Remote-PC ans Internet angeschlossen ?

Link zu diesem Kommentar

Hey, also das mit dem Neustart is mir ganz neu das werde ich am Wochenende wohl mal testen.

 

Das anpingen der IP, MyFritz Adresse und NO IP Domain funktionieren und ich bin immer über das UMTS Modem von meinem Notebook verbunden.

Ich habe auch schon HTC und BlackBarry eingerichtet aber bekomme wieder keine Verbindung, ich habe auch schon die HotSpot Funktion als Zugang zum Internet genutzt aber auch hier ist es der gleiche Fehler.

Link zu diesem Kommentar

....  ich bin immer über das UMTS Modem von meinem Notebook verbunden.

 

Funktioniert es von einem ordinären DSL/SDSL Anschluss aus?

Bekommt dein Mobiltelefon eine "echte" öffentliche IP oder eine private?

Mache Provider blockieren je nach Tarif VPN Verbindungen über UMTS oder machen ein NAT aus einem privaten Adressraum ins Internet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...