Jump to content

2008r2: Win7 Clients sekundäre Anmeldung sehr verzögert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

folgendes Szenario:

 

Server 2008r2 primärer DC, ca. 100 Win7 Clients ohne viel Schnickschnack.

 

Versuche ich nun eine sekundäre Anmeldung am Client (z.bsp. um administrativ die Computerverwaltung aufzurufen) erscheint mein Anmeldefenster. Ich gebe die Credentials des Admins ein und klicke auf OK... bleibt im Hintergrund die UAC aktiv (Desktop reagiert nicht) und es dauert ca. 1 - 2 minuten bis der Dialog geschlossen wird und die Computerverwaltung aufgerufen wird. Da kommt es plötzlich zu enormen Verzögerungen. Versuche ich danach erneut eine sekundäre Anmeldung funktioniert diese in normaler Geschwindigkeit... es gibt keine Verzögerungen. Es ist immer nur beim der ersten sek. Anmeldung am Tag das diese recht verzögert abläuft.

 

ICh tippte erst auf DNS, aber nslookup löst mir alles richtig und auch schnell auf. Daran kann es nicht liegen.

 

Hat Jemand ne Idee?

 

Danke :)

Link to comment
Hai

 

ja, hab ich. War bislang nie ein Problem. Tritt erst seit zwei Wochen auf, vorher (über ein Jahr) lief alles innerhalb normaler Parameter.

 

Dann ist das Admin-Profil in der Zeit evtl. angewachsen.

Rein spekulativ:

 

Wenn Du eine Anwendung als Administrator ausführst, wird das Profil, falls noch nicht angelegt, neu erstellt. Bei servergespeicherten Profilen wird es vom Server geladen. Wenn dort nun viele Daten abgeglichen werden müssen, dauert der Vorgang halt seine Zeit.

 

Kannst das ja mal mit einem anderen Admin ohne SG-Profil ausprobieren. Dann könntest Du das zumindest ausschließen ;)

 

Warum hat Dein Admin überhaupt ein servergespeichertes Profil? Wozu soll das gut sein?

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...