Jump to content

Festplatten-Treiber (RAID-Treiber) deinstalliert - BSOD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Kind hat es tatsächlich geschafft, den RAID-Treiber an seinem Computer zu deinstallieren. Entsprechend bekommt man sehr schnell nach dem Start des Computers einen BSOD mit 0x0000007B. Aber wie immer diese Gören: "Nein, ich habe nichts gemacht!". Stimmt nicht, denn im Stammverzeichnis des Datenträgers findet man eine LOG-Datei, in welcher der Deinstallationsvorgang präzise mit Datum und Uhrzeit dokumentiert ist. Dorthin komme ich, wenn ich von DVD boote, ich dann den RAID-Treiber hinzufüge und ich mir dann das entsprechenden Datenträger genauer anschaue.

 

Kann mir jemand sagen, wie man einen Festplattentreiber in einem System installieren kann, welches nicht mehr startet?

 

Prinzipiell besteht das Treiber-Paket nur aus einer SYS-Datei, einer CAT-Datei und zwei kleinen INF-Dateien. Da ich einen zweiten Rechner mit identischer Hardware habe, weiß ich sogar, welche Dateien wo hin müssen. Ich könnte an dem funktionsfähigen Rechner sogar nachschauen, was in der Registry steht. Ich weiß nur leider nicht, wie ich solche Registry-Einträge auf einem nicht startenden System importieren könnte. Weiß es jemand?

Link zu diesem Kommentar

Danke für alle Tipps, aber sie haben alle nichts gebracht.

 

Ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich das RAID1 aufgebrochen habe und eine der beiden Festplatten an den Onboard-AHCI-Controller gehängt habe. Da der AHCI-Treiber sowieso aktiv war, das CD-ROM-Laufwerk hängt auch daran, konnte Windows von der einen Festplatte booten. Dann habe ich den RAID-Treiber hinzugefügt, die Festplatte wieder an den RAID-Controller gehängt und dann einen Rebuild angestoßen, so dass die Platte mit dem RAID-Treiber auf die andere repliziert worden ist. Jetzt läuft wieder alles.

 

Tja, und das Kind hat jetzt keine Admin-Rechte mehr. Dummheit gehört bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...