Jump to content

Festplatten-Treiber (RAID-Treiber) deinstalliert - BSOD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Mein Kind hat es tatsächlich geschafft, den RAID-Treiber an seinem Computer zu deinstallieren. Entsprechend bekommt man sehr schnell nach dem Start des Computers einen BSOD mit 0x0000007B. Aber wie immer diese Gören: "Nein, ich habe nichts gemacht!". Stimmt nicht, denn im Stammverzeichnis des Datenträgers findet man eine LOG-Datei, in welcher der Deinstallationsvorgang präzise mit Datum und Uhrzeit dokumentiert ist. Dorthin komme ich, wenn ich von DVD boote, ich dann den RAID-Treiber hinzufüge und ich mir dann das entsprechenden Datenträger genauer anschaue.

 

Kann mir jemand sagen, wie man einen Festplattentreiber in einem System installieren kann, welches nicht mehr startet?

 

Prinzipiell besteht das Treiber-Paket nur aus einer SYS-Datei, einer CAT-Datei und zwei kleinen INF-Dateien. Da ich einen zweiten Rechner mit identischer Hardware habe, weiß ich sogar, welche Dateien wo hin müssen. Ich könnte an dem funktionsfähigen Rechner sogar nachschauen, was in der Registry steht. Ich weiß nur leider nicht, wie ich solche Registry-Einträge auf einem nicht startenden System importieren könnte. Weiß es jemand?

Link to comment

Danke für alle Tipps, aber sie haben alle nichts gebracht.

 

Ich habe mir jetzt damit beholfen, dass ich das RAID1 aufgebrochen habe und eine der beiden Festplatten an den Onboard-AHCI-Controller gehängt habe. Da der AHCI-Treiber sowieso aktiv war, das CD-ROM-Laufwerk hängt auch daran, konnte Windows von der einen Festplatte booten. Dann habe ich den RAID-Treiber hinzugefügt, die Festplatte wieder an den RAID-Controller gehängt und dann einen Rebuild angestoßen, so dass die Platte mit dem RAID-Treiber auf die andere repliziert worden ist. Jetzt läuft wieder alles.

 

Tja, und das Kind hat jetzt keine Admin-Rechte mehr. Dummheit gehört bestraft.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...