Jump to content

SBS 2011 Netzlaufwerke per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe festgestellt dass soweit alles klappt, bis auf die Benutzer mit Netzwerkadministrator-Rechten die richtlinie nicht übernehmen. Ich kann die Richtlinien den Organisationseinheiten zuweisen und es klappt aber nur als Standardbenutzer. Die USer mit Adminrechten übernehemn die Richtlinien nicht.

 

Kann ich irgendwo bestimmen für welche Gruppen dieses gilt.

 

Habe mir einen neuen User erstellt der Netzwerkadmin ist, danach diesen in die test OU verschoben, danach gpupdate auf pc und server

 

Anmelden von User mit Standardrechten: Netzlaufwerke sind da

 

Anmelden von User mit Netzwerkadministratorrchten: es kommt nichts

 

Wie kann ich es lösen, habe auch schon die Scripte in das Standard-Logon verschoben das brachte auch keine Lösung.



zum Thema Switch, es cheint ein Hardwarefehler gewesen zu sein, die Verbindung war mal da nal nicht (Kabel entfernt... Kabel entfernt  sagte Windows )  habe den Switch von Netgear geöffnet neue Kondensatoren eingelötet und der geht wieder einwandfrei. Das selbe Problem hatten wir schon mal mit dem Netgear FVX 538, bei dem steigen auch immer nur die Kondensatoren aus, meistens sichtbar, die sind oben gevölbt. Bei dem Switch mußte ich die alle durchprüfen, einige zum Testen auslöten. Naja jetzt geht es, jedoch ein neues Problem ist da.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Benutzer mit Netzwerkadministratorenrechten? So was kenne ich nicht. Benutzer gehören meist Sicherheitsgruppen an, können der Sicherheitsgruppe der Administratoren oder Domänen-Admins angehören. Sicherheitsgruppen wirken aber nicht auf Organisationseinheiten, wenn, dann müssen die Benutzerobjekte in die OU. Ein Benutzerobjekt kann aber nur einer OU angehören.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

habe festgestellt dass soweit alles klappt, bis auf die Benutzer mit Netzwerkadministrator-Rechten die richtlinie nicht übernehmen. Ich kann die Richtlinien den Organisationseinheiten zuweisen und es klappt aber nur als Standardbenutzer. Die USer mit Adminrechten übernehemn die Richtlinien nicht.

 

 

 

Lies doch bitte diesen Artikel: http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richtig-einsetzen/ Und dort den Teil der Anmeldescripte und Netzlaufwerke. Dann verstehst Du die Problematik besser.

Link zu diesem Kommentar

An LEFG :habe mich falsch ausgedrückt, es erscheint wenn ich einen neuen Benutzer im SBS 2011 über die Verwaltungskonsole anlege, also neuer Benutzer und unten als Benutzerrolle  Netzwerkadministrator

 

Sunny61: Vielen Dank für den Link, jetzt hab eich es vestanden warum es nicht geht was in SBS 2003 ging, und in SBS 2011 ist der User Administrator standardmäßig deaktiviert und die User nur zu Gruppe Admins gehören.

 

Habe einfach testweise die Lösungswege getestet und es klappt dan auch. Für die 2 Admins habe ich einfach das Loginscript direkt über AD zugeordnet und Richtlinie synchron ausführen oder so ähnlich gesetzt.

 

DAs klappt wunderbar.

 

Vielen Dank noch einmal, ihr seit spitze, und ich habe es verstanden woran es liegt. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...