Jump to content

chkdsk läuft bei jedem start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe dasselbe Verhalten bei 3 Rechnern (zumind. das was mir gemeldet wurde), die seit einigen Tagen jeden Morgen mit chkdsk aufstarten.

 

Ich habe jetzt kb282332 auf den betroffenen Maschinen gelöscht. Das ist wohl die wahrscheinlichste Ursache.

Achja, und im WSUS zur Entfernung genehmigt, mit Stichtag in der Vergangenheit.

 

 

 

 

Zitiert aus http://support.microsoft.com/kb/2839011

 

 

Microsoft untersucht zurzeit das Verhalten, bei dem Systeme nach einem Neustart nicht wiederhergestellt oder Anwendungen nicht geladen werden, nachdem das Sicherheitsupdate 2823324 angewendet worden ist. Wir empfehlen, dieses Sicherheitsupdates zu deinstallieren. Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme hat Microsoft die Downloadlinks für das Update 2823324 entfernt, solange dieses Verhalten untersucht wird.
Beispiele für Symptome
Sprache Fehlermeldungstext
Alle Das Systemereignisprotokoll enthält die folgende Ereignis-ID:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Ntfs
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereignis-ID: 55
Datum: Datum
Zeit: Time
Benutzer: -
Computer: Computer_name
Beschreibung:
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "E:" aus.


Hinweis Der Volumebuchstabe kann anders lauten. Chkdsk wird ausgeführt, findet aber keine zu behandelnde Probleme.
bearbeitet von TSchaefer1976
Link zu diesem Kommentar

Habe dasselbe Verhalten bei 3 Rechnern (zumind. das was mir gemeldet wurde), die seit einigen Tagen jeden Morgen mit chkdsk aufstarten.

 

Ich habe jetzt kb282332 auf den betroffenen Maschinen gelöscht. Das ist wohl die wahrscheinlichste Ursache.

Achja, und im WSUS zur Entfernung genehmigt, mit Stichtag in der Vergangenheit.

 

 

 

 

Zitiert aus http://support.microsoft.com/kb/2839011

Ich habe auch das Update KB2823324 auf zwei rechnern deinstalliert und es scheint zu funktionieren. Nach der Deinstallation chkdsk noch einmal durchlaufen lassen und der nächste Neustart funktionierte ohne chkdsk.

 

Werde das jetzt noch auf ein bis zwei anderen Rechnern testen und dann das Update von allen entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...