Jump to content

WSUS Konfigurationsfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen kleinen Home Server aufgesetzt und das WSUS 3.0 eingerichtet. Das klappte auch soweit alles gut, die Clients suchen auch brav auf dem Serer nach Updates.

Anfänglich habe ich jedoch irgendwas falsch gemacht, da der Home Server über 80GB laden wollte. Dies kam mir komisch vor und schnell bemerkte ich dass es wohl damit zusammen hängt dass ich einfach mal alle Updates angeklickt und genehmigt habe.

 

Bei einem neuen Versuch jedoch, findet der Client am Home Server jedoch immer weniger Updates als im Internet. Das Win7 SP1 z.B. ist nur da, wenn ich online suche, nicht aber auf dem WHS.

Dies liegt jetzt wahrscheinlich daran dass ich zu wenig genehmigt habe. Zudem läd der WSUS schon wieder irgendwas runter (derzeit steht er bei 7GB).

 

Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand eine Qulle wo die Zusammenhänge leicht erklärt sind ? Was muss ich genehmigen ? Er zeigt immerhin über 7000Updates an, wie soll ich das denn durchblicken ?

Was muss ich tun dass der Client wirklich alle nötigen Updates bekommt?

Hänge nochmal ein paar Bilder an

 

 

post-22982-0-16596800-1363979497_thumb.png

post-22982-0-82303400-1363979503_thumb.png

post-22982-0-18770200-1363979516_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Aber warum fordert der Client dann online mehr an als bei meinem WSUS ?

 

Der Client kann nur das anfordern, was der WSUS auch vorhält. Welche Kategorien hast Du denn aktiviert? Welche Produkte sind aktiviert? Welche Updates bekommst Du Online angeboten? Ist das angebotene Update im WSUS zu finden? In welcher Kategorie ist das Update? Update-Rollup oder Servicepack?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...