Jump to content

FuXXz

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FuXXz

  1. Danke für die Antwort. Aber warum fordert der Client dann online mehr an als bei meinem WSUS ?
  2. Hallo zusammen, ich habe mir einen kleinen Home Server aufgesetzt und das WSUS 3.0 eingerichtet. Das klappte auch soweit alles gut, die Clients suchen auch brav auf dem Serer nach Updates. Anfänglich habe ich jedoch irgendwas falsch gemacht, da der Home Server über 80GB laden wollte. Dies kam mir komisch vor und schnell bemerkte ich dass es wohl damit zusammen hängt dass ich einfach mal alle Updates angeklickt und genehmigt habe. Bei einem neuen Versuch jedoch, findet der Client am Home Server jedoch immer weniger Updates als im Internet. Das Win7 SP1 z.B. ist nur da, wenn ich online suche, nicht aber auf dem WHS. Dies liegt jetzt wahrscheinlich daran dass ich zu wenig genehmigt habe. Zudem läd der WSUS schon wieder irgendwas runter (derzeit steht er bei 7GB). Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand eine Qulle wo die Zusammenhänge leicht erklärt sind ? Was muss ich genehmigen ? Er zeigt immerhin über 7000Updates an, wie soll ich das denn durchblicken ? Was muss ich tun dass der Client wirklich alle nötigen Updates bekommt? Hänge nochmal ein paar Bilder an
  3. Also Treiber, erledigt Speichertest erledigt, keine fehler Festplattentest vom Hersteller, keine fehler! Also werd ich jetzt mal win neu installieren :(
  4. Hallo zusammen, also ich bekomme seit ein paar Tagen nachdem ich mein neuen Rechner zusammen geschraubt und neu installiert habe immer folgenden Fehler in der Ereignisanzeige. Quell: Disk ID: 51 Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Jetzt ist es so daß dieser Fehler einmalig beim Windowsstart auftritt und dann nicht mehr, aber nicht immer! Halt durchschnittlich alle 3 Bottvorgänge! Immer wenn dieser fehler aufgezeichnet wird, dauert der winxp start auch extrem lange (ca. 2-3 min), da er beim Bootscreen hängt! Habe jetzt fast jedes Forum durch und hoffe hier kann mir jemand helfen Danke im Voraus
  5. FuXXz

    Dcom Problem

    jetzt kommt komischerweise wieder dieser Disk id 51 fehler! Irgendwie nach lust und laune! Weiß auch nicht mehr weiter :(
  6. FuXXz

    Dcom Problem

    Also is ne s-ata platte und die ist ganz leer :D Habe im ine gelesen daß es mit der auslagerungsdatei zu tun haben könnte und die liegt zufällig auch auf der angegebenen partition! Seitdem ich die netzwerkfreigabe, die auf diesem laufwerk war, entfernt habe kommt der fehler nicht mehr! komisch.. aber mir solls recht sein *G
  7. FuXXz

    Dcom Problem

    oh jetzt ist dieser noch dazu gekommen :( quelle: disk id: 51 Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D. weiß denn keiner was ich machen kann :(
  8. FuXXz

    Dcom Problem

    mhh da war ich auch schon aber irgendwie hat mir das auch nicht geholfen! ich mein das nützlichste was da drinne steht ist "contact your service support vendor." :D
  9. FuXXz

    Dcom Problem

    Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem und ihr seid meine letzte Hoffnung :D Habe hier im Forum selbst nach viel suchen und lesen keine lösung gefunden und auch http://www.eventid.net konnte mir nicht helfen, was aber vielleicht an meinem schlechten englisch liegt *G! Aber nun zum Problem, beide mit Event-Id 10005 Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E} Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "winmgmt" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820} Beide Fehler treten einmalig beim starten (WinXp, SP2) auf und danach nicht mehr! Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung dafür oder zumindest ne Info ob es schlimm ist daß diese Fehler auftauchen! Ich danke im Voraus! Gruß FuXXz
  10. mh vielleicht bisschen verwirrend aber die rechner haben nichts miteinander zu tun! Die rechner mit dem Router sind nicht meine sondern die meines Bruders die 2 Etagen höher stehen :)
  11. Ne, der steht nicht im zusammenhang mit dem anderen thema, habe derzeit keinen router angeschlossen, direkt am modem bin ich! Aber danke für den tip, werd mal statische ip´s vergeben!
  12. Die Netzwerkkarte hatte ich ja schon komplett raus genommen! und das Problem war immer noch da! Und die Netzwerkkarte ist die, mit der ich ins internet gehe, also am Modem angeschlossen! und seit ServicePack2 macht er halt diesen mist daß er nach dhcp sucht! Aber auch die umstellung auf statische ip brachte kein erfolg :( leider! deshalb bin ich ja so fürchterlich ratlos :(
  13. Also was das Bios angeht wurde ja alles gesagt, Live update macht es für dich! Und was dein startproblem angeht so deutet dies auf nicht neue Festplatten hin. Sprich, du hast wahrscheinlich vorhandene Festplatten eingebaut und die Bootinformation ist beschädigt! Nur die Frage ist jetzt noch ob er das Windows erst läd und dann neu startet oder ob der Windows startbildschirm gar nicht erst kommt! Wenn letzteres der fall ist gehst du wie folgt vor: - Das BiOS muss so geändert werden, dass der Rechner von CD booten kann. - Nun bootet man den Rechner mit eingelegter CD. Wenn der textbasierte Teil vom Setup startet, geht man nach den Anweisungen vor. Nun wählt man die Option zum Reparieren oder Wiederherstellen, indem man die Taste F3 drückt. - Das Administratorkennwort muss eingegeben werden, wenn eines bei der Installation vergeben wurde. Sonst bitte nur Return/Enter drücken. - Nun befindet man sich an der so genannten Eingabeaufforderung, hier können dann die unten beschriebenen Befehle eingegeben werden. - Um eine Liste der verfügbaren Befehle zu erhalten, gibt man help ein. - Um den Rechner neu zu starten und die Wiederherstellungskonsole zu verlassen, muss man nur exit eingeben. Die Befehle die du brauchen könntrst lauten: fixboot schreibt einen neuen Startsektor auf der Systempartition (bei NTFS) fixmbr repariert den Master Boot Record der Startpartition (bei NTFS) Jedoch helfen sie nicht immer, bei mir klappte es nicht und ich musste die Systempartition neu anlegen :(
  14. Ja, den Controller hatte ich schon ausgebaut, aber es vergesse zu erwähnen Sorry! btw. der Controller agiert als reiner IDE controller nicht als Raid. Update der Treiber für Ihn hilft auch nicht! und was die Ereignisanzeige angeht, habe ich mal pc neu gestartet um zu sehn welche ereignisse auftreten!Jedoch sagt die mir nicht viel. Ich kann mal die vielleicht wichtigen zeilen hier posten! zumindest die wo Warnung steht :D Anwendungen: Warnung / Userenv Die Registrierung des Benutzers "RIPULI\Admin" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie Warnung / MSSQL$MICROSOFTBCM (Wird wohl was vom Business Contact manager sein ) Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 19011 ) in ( MSSQL$MICROSOFTBCM ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: (SpnRegister) : Error 1355. System: Warnung / DHCP Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0050FCE4605D wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.224.109. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Fehler / Service Control Manager Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  15. Hallo zusammen, Also ich habe hier so ein komischen Medion DSl Router und ich versuche damit ne reine Netzwerverbindun aufzubauen! Aber ich krieg es einfach nicht hin! Das komische ist, ich kann das Netzwerk einrichten mit DSL Routing funktion und alles klappt! Also DSL modem an Router, ein PC direkt per Kabel am Router und einer per USB WLAN Adapter. Alle haben Internet und sehn sich im Netzwerk. Alle sind glücklich *G Aber sobald ich nur den DSL modem stecker aus dem Router ziehe, geht gar nix mehr. Also kein Netzwerk mehr! Und da ich den Router nur als reinen Hub bzw. als reines Netzwerk nutzen möchte, habe ich so ein Problem! Vielleicht kennt ja jemand so ein Problem und kann es für mich lösen! Ich danke im Voraus Gruß FuXXz
  16. klingt irgendwie genau wie mein problem! Kannst ja mal hier rein schauen http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=47669 Dann wissen wir zumindest ob wir da gleiche Problem haben und sollten was die Lösung angeht vielleicht in Kontakt bleiben ;)
  17. Hi zusammen, also ich habe da nen kleines Problem und bin mit deisem schon in einigen Foren unterwegs aber das Problem ist seit April 2004 immer noch ungelöst, keiner kann helfen! :( Also... Winamp bei mp3 zb. oder MediaPlayer bei mpg zb ruckelt und stottert permanent rum! Winamp zb spielt die lieder andauenrd nur mit einem stottern ab, dass mit zunehmender aktivität immer schlimmer wird, bis fast nur noch gestotter da ist! Mit Aktivität meine ich, wenn ich zb was installiere, programme starte, Dateien etpacke etc. Das gleiche bei spielen oder anderen Anwendungen. Es scheint also kein Problem der Soundhardware zu sein sondern eine generelles Systemproblem zu sein! Das system scheint also alle 10 Sekunden ca, für 1-2 Sekunden ein kompletten hänger so haben! Dann geht nix mehr noch nicht mal nen scrollbalken vom Word, explorer etc. bewegt sich dann! Das komische ist, dieses Problem hatte ich lange Zeit nicht, bis ich Windows neu installiere, dann ist es wieder da. Damals habe ich mich dann geschlagen gegeben weil ich das Problem nicht lösen könnte! Und irgendwann war es dann weg. Was ich da unbewusst gemacht habe, weiß ich auch nicht! Zumindest musste ich jetzt Win neu installieren und all meine Probleme sind wieder da :( Naja vielleicht kennt ja jemand ne lösung, bis dahin werd ich wol die anderen zig foren durcharbeiten :) Nun, folgende Dinge habe ich schon getestet: - Win Xp Prof neu installiert - Grafikartentreiber in verschiedenen Versionen getestet - Soundkartentreiber erneuert - ViA Treiber erneuert - DirektX 9c neu installiert - Alles unwichtige ausn PC genommen - RAM getauscht - WinXP wieder neu installiert - Virenscanner laufen lassen - Hardwarebeschleunigung geändert - Auslagerungsdatei verändert - Karten in andere PCI slots gesteckt (Soundkarte) - Soundkarte und Netzwerkkarte liegen beide auf dem gleichen gleichen IRQ (17) aber auch daran liegt es wohl nicht weil ich netzwerkkarte komplett raus genommen habe und das Problem bestand immer noch :( System: - Amd 2000+ - MSI KT400 Pro - 2x Maxtor 80GB an PCI Promise FastTrack 133 - 1x brenner an sec onbaord - Ati Radeon 9800Pro 128mb - 1024 MB RAM - Terratec Muse Soundcard PCI - Netzwekrkarte Realtek 100/mbit - Win XP pro
×
×
  • Neu erstellen...