Jump to content

linuxer

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von linuxer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo , zu Hause bei uns, läuft ein SBS2003. Ich möchte gerne von der Arbeit über den Remotewebarbeitsplatz eine Verbindung mit dem Serverdesktop herstellen. Leider geht der Internetverkehr von unserer Arbeit nur über Proxy und nicht direkt. Desweiteren werden auch keine https Request mit angehangenen Ports erlaubt. Offen sind die Ports 443 und 8080. Bei Citrix war es mir möglich, in dem mein Citrix Server ein Javaclient zu mir geladen hat, in dem die Proxyeinstellungen meines Browsers drin standen, und er so den Weg über den Proxy gegangen ist. Beim SBS geht das ja über ActiveX, ist es mir dort irgendwie möglich so was hinzubekommen, oder was habe ich für alternativen ? Momentan bekomme ich die Meldung , der angegebene Remotecomputer wurde nicht gefunden..... Ports sind alle ordnungemäss geforwardet Bitte um Hilfe Gruß Marco
  2. Win2003 SBS Premium Edition, erst werden die Sharepointservices in eine MSDE installiert, und mit CD5 installiere ich den SQL 2000. Ich möchte aber nicht die msde benutzen, sondern die Sharepointservices in den SQL2000 importieren. Wie bekomme ich das hin ? Folgende Artikel habe ich gefunden, die beziehen sich aber auf den Sahrepoint Portal Server 2003. Wie geht es aber mit den Sahrepointservices ? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;837848'>http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;837848 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;837848 Danke Gruß Marco
  3. Hintergrund ist folgende Datei "Windows Small Business Server Setup Check List.doc". Ich hatte angenommen, das man die Datenordner im Assistenten änder kann. Trotzdem Danke. Mfg Marco
  4. Hi, wo kann man die Datenordner für die Exchange-Transaktionsprotokolle, SQL und MSDE-Datenbanken , Exchange-Speicher (32 GB) ändern ? Gibt es dazu einen Assistenten, oder wird man das nur bei der Erstinstallation gefragt ? Danke Mfg Marco
  5. Vielen Dank erstmal für deine Ausführung, aber vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Also man könnte das Problem auch so schildern. Ich möchte einen SBS 2003 Premium Server auf eine andere Hardware umziehen .(vorher 1 CPU, jetzt 2 CPU) Es sollte ein Neuinstallation sein ! Da an dem SBS 2003 nur 10 Clients arbeiten mit Email un Trallala könnte ich zur Not die einzelnen pst abziehen und beim neuen wieder einspielen. So hätte ich Exchange gelöst. Ich habe aber keine Lust, alle Rechner wieder in die Domäne heben, also stellt sich meine Frage, wenn ich den Systemstate isicher, kann ich ihn wieder zurückspielen auf meinen neuinstallieren SBS. Beim normalen 2003 Server kann ich das ja ohne weiteres denke, da er bei der Installation nicht gleich zum DC gemacht wird. Desweiteren möchte ich gerne mein companyweb behalten. Danke Mfg Marco
  6. genau, das ! Ich möchte aber nicht z.b die VM ghosten und dann auf die physikalische Hardware zurück spielen. Mir geht es um eine Neuinstallation, und das ich mein AD,IIS, Sharepointservices auf dem Stand der VM wieder habe.
  7. Hi, wir haben ein SBS2003 Enterprise SP1 in einer VM unter VMWARE laufen. Nun möchten wir den SBS2003 aber nicht mehr als VM laufen lassen, sondern auf der Hardware selber (VM = 1 Prozessor) (Host = 2 Prozessor). Wir wollen also eine Neuinstallation machen, nur würden wir gerne das AD, die Sharepointservices, Exchange etc, von dem alten wiederherstellen. Backups vom AD, Exchange, Sharepointservices sowie der Metabase des IIS liegen vor ! Ist das überhaupt zu realisieren, wenn ja wie geht man vor (Doku ?) ??. Danke Mfg Marco
  8. Hallo, ich habe einen SBS2003 Premium Server SP1. Jetzt habe ich mir eine angepasste companyweb-Seite (Sharepointservices)gebastelt und möchte diese gerne sichern, bzw die kompletten Sharepointservices. Wie mache ich das besten, wo sind die Dateien? Im habe im Enterprise Manager nach Datenbanken geschaut, da kann ich nichts finden, oder gibt es sowas wie eine erweiterte Ansicht ? Danke Gruß Marco
  9. Wie verhält es sich denn, wenn ich 1. von dem jetzigen DC den Systemstatus sichern und die Postfächer vom Exchange. 2. diesigen runterfahre 3. neuen Win2003 installiere 4. Systemstatus zurücksichere 5. Exchange drauf 6. Postfächer zurücksichern Ist es auch wirklich gewährleistet mit dem zurücksichern des AD das die Domäne funzt und das ich nicht irgend einen kaputten Schrott von dem alten DC habe. Gruß Marco
  10. Also ich verstehe das nicht so recht ! Ich setze ein WIN2003 auf als 2ten DC in der Domäne und replizier ihn dann oder wie ist das gemeint ? Danke Gruß Marco
  11. Hallo, ich habe einen DC auf gesetzt und dort Exchange 2003 installiert. Durch vieles herum konfigurieren starten einige Dienste nicht mehr und ich entschied mich eine Reparaturinstallation zu machen. Danach war alles wieder roger, aber da die Installation nicht mehr sauber ist, treten immer wieder irgendwelche Phänomäne auf. Fakt ist, ich will den Server neu installieren auch wieder mit Exchange 2003. Jetzt stellt sich die Frage wie ich es am besten mache ?! A: Ich sichere den Systemstatus vom AD und Exchange (NTBACKUP), setze ein neuen Server auf, spiele den Systemstatus wieder ein, installieren dann den Exchange und spiele Exchangebackup wieder ein. Ist dies sinnvoll und machbar, oder B: wie geht es anders ?? Danke Gru0 MArco
  12. SO, ich habe den Administrator in die Gruppe der Remote Operators geschoben. Diese Gruppe hate leider unter der lokalen Richtlinie lokale Anmeldung verweigern !! Was ich ein bisschen buggy finde, ist das ich trotz der primären Gruppe Domain Admin, die Richtlinie Remote Operators gegriffen hat.
  13. Hi, ich habe folgendes Problem. Ein Win2003 Server mit Vmware GSX 3.1. An diesem Server hängt eine 250 GB HDD als Fileserver. Auf einem Raid 5 mit 3 SCSI Platten laufen 5 Virtuelle Maschinen (ein komplette Domänenstruktur). Jetzt würde ich gerne, die Shares auf den Fileserver mit den Berechtigungen des AD der virutellen Domäne administrieren. Bekomme ich das irgendwie hin, ohne den GSX(Host) in die virtuelle Domäne zu heben, vielleicht so eine Art Trust Computer Domäne ? Danke Gruß Marco
  14. Hallo, es lief bisher ein Win2003 SBS. Nach Installation von Routing und Ras, wollte ich dem User Administrator, der Mitglied der Gruppe Domain Admins ist und anderer Gruppen im AD unter dem Reiter einwählen , das einwählen über R und Ras erlauben. Die Anzeige kam schon leider nicht, was komisch war, da ich ja Domain Admin bin. Also gab ich dem Konto Administrator mit dem ich angemeldet war, zusätzliche Mitgliedschaft einiger anderen Gruppen. Nichts passierte. Ich vermutete den Fehler bei den lokalen Sicherheitsrichtlinien für Domänen, bzw DC. Auch auf diese konnte ich nicht mehr zugreifen. Was war geschehen ? Ich startete den Rechner neu. mit dem Effekt das ich mich als Administrator nicht mehr an dem SBS anmelden konnte, die lok. Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden !! Und das als Domain Admin, OJE !! Andere User können sich anmelden, aber keiner hat trotz Gruppenmitgliedschaft von Domain Admins ,etc Zugriff auf "einwählen bzw.Gruppenrichtlinien". Und der Hammer ist wenn ich mich als Administrator von einer WKS über RDP einlogge, kann ich mich anmelden, habe aber auch da keine Zugriffe auf GPO etc. Also logisch erscheint mir hier nichts mehr, auch nach deaktivierung des Routing und RAS und der 2ten NIC, das gleiche. Die Frage , die sich stellt A:ist hier was zerschossen , an den GPOs oder am Admin Profil, oder mache ich einen Fehler ? B: Wie kann man das zurücksetzen C: Oder was habe ich falsch gemacht Danke Gruß Marco
×
×
  • Neu erstellen...