Jump to content

Monitor zeigt out of range


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hier mal ein kleines problem. hoffe ich doch.

 

beim beenden von windows 98 se wird der monitor dunkel und meldet kurz danach 'out of range', der pc arbeitet aber trotzdem weiter und kann nur durch manuelles ausschalten beendet werden. da dies für mich kein typisches runterfahrproblem von win 98 ist bin ich etwas ratlos.

 

vielen dank im voraus.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Würd auch sagen dass du mal den Patch von MS einspielen solltest.

Falsche Graka- bzw. Monitortreiber glaube ich nicht denn dann würde der normale Betrieb auch nicht funzen.

 

Hast du zufällig Norton Antivirus 2004 installiert ???

 

Habe schon öfters auf verschiedene Rechner (WIN98) dass Problem gehabt dass sich ein Dienst von NAV 2004 beim herunterfahren aufhängt und das Ausschalten blockiert.

 

lg

Master

Link zu diesem Kommentar

Bei Dir hat der Wortfilter ja richtig sinnvoll zugeschlagen. ;-) [/b]

 

@viki - Seh ich genau so - :D

 

zum Prob:

w*****einlich :p musst du nur neuinstallieren, sofern du das schon länger nicht mehr gemacht hast - gibt schon einige Fälle denen es so geht wie dir und viki, nur mit dem einen Unterschied das sich beim nächsten start dann Scandisk meldet die HDD`s überprüft und anschließend eine nette Begrüßung am Bildschirm ausgibt die lautet:

 

"Windows-Schutzfehler starten Sie neu"

 

Danach STRG - ALT - ENTF und alles funzt wieder bis zum nächstenmal.

 

Vielleicht find ich noch was raus dann werd ichs mal posten solltet ihr was rauskriegen bitte posten *auchwissenwill*

 

LG

Master

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...