Jump to content

SQL2008 R2 Wartungspläne können nicht bearbeitet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe in der Zwischenzeit bei 2 Kundeninstallationen (SQL 2008R2 Standard mit SP2) das Problem, dass sich die Wartungspläne nicht mehr bearbeiten lassen.

 

Die Wartungspläne werden angezeigt und werden auch sauber abgearbeitet, aber beim Klick auf Bearbeiten erfolgt keine Reaktion. Auch wird der Inhalt des Wartungsplanes nicht angezeigt.

 

Ein neuer Wartungsplan lässt sich über den Assistenten anlegen, aber auch anschließend nicht mehr bearbeiten.

 

Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich das Problem wieder in den Griff bekommen.

 

Danke

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Neues Benutzerprofil schon ausprobiert? 

 

Ja, aber das Ergebnis ist gleich

 

 

Gibt es denn Gemeinsamkeiten bei den Installationen?      

 

Zwischen den beiden Installationen liegt sicherlich ein Jahr. Beide W2008R2 Standard, beide dezidierte SQL Server. Die Applikationen die auf den SQL Server zugreifen sind völlig unterschiedlich.

Bei einem könnte ich es noch verstehen. Da hat der Kollege des Software Systemhauses voller Elan einen SQL-Express installiert. Aber auch bei diesem Server zeigt die Installationsroutine des SQL Servers an, dass die Vollversion der Management Tools installiert sind. Wobei ich auch bei diesem Server die Wartungspläne selbst angelegt habe.

 

In der Zwischenzeit habe ich noch herausgefunden (bei deinem Check des Profiltests), dass ein neuer Wartungsplan nur über den Assistenten angelegt werden kann. Beim Erstellen eines manuellen Wartungsplanes erfolgt ebenfalls keine Reaktion des Systems.

 

Danke

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Du kriegst zwar nicht die Fehlermeldung, aber ein Versuch ist es wohl wert: http://www.lexa-it.de/2012/01/mssql-server-2008-r2-wartungsplaene-erstellen-nicht-moeglich/

 

Welche genaue SQL-Server Version ist denn installiert? Gibt es evtl. ein CU nach dem SP2 noch?

 

Alternativ kannst Du ja vielleicht in den SQL-Server Foren von MS fragen, dort sind auch viele gute SQL-Server Spezis zu finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Der Hinweis zur Lösung dieses Themas sollte hier zu finden sein. Die Wartungspläne sind mit vorherigen Versionen nicht kompatibel.

 

Ich habe mir so geholfen, dass ich die vorhandenen Wartungspläne geöffnet und im neuen Management Studio mit den gleichen Einstellungen "nachgebaut" habe. Eine Suche im Netz hat keine Ergebnisse gebracht, wie man vorhandene Pläne exportieren und in den neueren Studio Versionen importieren kann.

 

Es gibt hier einen Beitrag, der aber noch nicht geprüft ist und mir persönlich für meine zwei Wartungspläne zu "umständlich" erscheint http://social.technet.microsoft.com/Forums/sqlserver/de-DE/a3d1963f-9b6f-4c89-828d-3cde1792a5cd/sichern-von-wartungsplnen-template-fr-neuinstallationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Normalerweise würde ich einen neuen Thread eröffnen, aber das passt gerade so gut.

 

Habe exakt das selbe Problem, aber mit Windows 2012 Server und SQL 2012 SP1 - aktuelle Windows Updates sind durchgeführt.

Komplett frisch installiert.

Einen Wartungsplan mit dem Wizard angelegt.

Den kann ich nicht bearbeiten. Es kommt keine Fehlermeldung und auch sonst nichts.

Beim erstellen eines neuen Wartungsplans (nicht Wizard) passiert ebenfalls nichts.

Im Logfile steht auch nichts.

 

Wo ist der Smiley mit den zuckenden Schultern?

 

Das half leider nichts:

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\110\DTS\Binn>\windows\SysWOW64\regsvr32.exe dts.dll

 

bearbeitet von gmulzer
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Günther

 

Konntest Du das Problem lösen? Ich hatte das Problem auch und fand heraus, dass nicht die Vollständige SSMS installiert war, sondern nur die Basis-Version.

 

Eventuell hilft Dir meine Anleitung weiter. Ansonsten melde Dich einfach noch einmal:

http://www.trintec.ch/sql-2008-wartungsplaene-lassen-sich-nicht-bearbeiten-oder-erstellen.html

 

Liebe Grüsse

 

Thomas

 

PS: Habe erst jetzt gesehen, dass Du bereits die Vollversion installiert hast. Sorry. Eventuell hilft die Anleitung aber andern weiter.

bearbeitet von TRINTEC
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...