Jump to content

Offix

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Offix

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. @Nobbyaushb Sorry, Hab es korrigiert - Office war 2019, Exchange 2016 (15.01.2507.032)
  2. Das lass ich mal prüfen. Anwender ist allerdings die nächsten zwei Wochen im Urlaub. Das Häkchen dürfte sich aber nur bei Outlook und nicht bei Exchange auswirken. Und das ganze passiert auch ohne Outlook. Ich melde zurück, wenn ich Rückmeldung erhalten habe. Danke.
  3. Hallo, also Outlook selbst und damit auch mögliche Macros tuen hier nichts. Das wurde auch beendet und nur über OWA überprüft. Das iPhone hatte ich trennen lassen. Das Kennwort des Users wurde geändert, damit kein anderes Gerät auf das Postfach zugreifen kann und es hat auch kein anderer User Berechtigung auf das Postfach oder dem Posteingangsordner. So, und jetzt wird es aber richtig kurios. Es gibt Unter dem Ordner Posteingang einen Ordner "Objekte", indem weitere Unterordner mit "Straße und Hausnummer" angelegt sind. Weitergeleitete oder beantwortete Mails, wo der betroffene Anwender im BCC steht und vermutlich deren Ursprungsmail mal in den Ordner geschoben wurde, werden in diese jeweils passenden Ordner (Straße Hausnummer) verschoben. Das ist sehr praktisch, aber ungewollt, weil die neue Mail nicht ersichtlich wird, wenn man den Baum von "Objekte" nicht geöffnet hat. Ich glaube MS hat dem Anwender ein KI-Modul untergejubelt um das ohne sein Wissen zu testen Anfangs konnte ich das nicht glauben. Aber als ich mich auf den beiden PCs aufgeschaltet habe und einige Testmails versendet hatte konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich wollte das Postfach schon mal komplett löschen und wieder neu anlegen, aber das kann ich mir dann sparen, falls hier wirklich irgendeine Logik zuschlägt. Ratlose Grüße Offix
  4. Hallo, danke für diese Info (-IncludeHidden). Es ist tatsächlich eine Regel drin, die macht aber nur eine Weiterleitung wenn Anwender in AN oder CC steht. In diesem Fall würde die nicht greifen, weil die Mails soweit ich das jetzt ausgemacht habe Interne Mails sind, wo der Anwender im BCC steht. Ich werde jetzt mal beim Anwender wie im Artikel Beschrieben das mit "outlook /cleanrules" durchführen und dann mal schauen, ob noch was kommt.
  5. Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Bei einem User werden manche Mails immer in einen Unterordner verschoben. Anwender bekräftigt, dass dies automatisch geschieht. Hat auch eine Weile nur mit OWA gearbeitet, so dass man Outlook oder ein Plugin ausschließen kann. Ich hatte den Unterordner schon mal löschen lassen und neu anlegen lassen mit anderen Namen. Tritt trotzdem wieder auf. Es sind im Outlook, in der OWA und auch per Powershell (Get-InboxRule) keine Regeln zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, bei der man das Protokollieren kann um festzustellen von wo nach wo eine Mail weshalb (Automatik oder User) verschoben wird? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und ggf. eine Lösung dafür? Besten Dank.
  6. @Nobbyaushb: Französische Modi hatte ich auch schon probiert (auf Neue Rechtschreibung gestellt). Geht leider auch nicht. Haken bei Deutsch: Neue Rechtschreibung verwenden ist auch gesetzt. Online hilft es mir leider nichts. Kunde will seine Briefe korrekt schreiben. Und das geht dank unseren hirnrissigen Politiker und Lehrbeauftragten nicht mehr, da kein Mensch mehr weiß, wie was geschrieben werden soll. Komisch, dass MS hier auch kein Update bereithält. :-(
  7. Hallo, es gab mal von Duden einen Korrektor. Diesen gibt es nicht mehr. Wer kennt eine Alternative, damit Word/Outlook die aktuelle deutsche Rechtschreibung beherrscht. Bsp: "Bekannterweise" Duden-Online und Google kennt "bekannterweise", Mein Word 2013 schlägt vor: - bekannter Weise - bekannt erweise - bekannt Erweise - bekannter weise - Bekannter Weise Danke
  8. Nein, nichts was nicht schon vorher auch dagewesen ist. Heute kam es wieder, dann habe ich rechte Maustaste, Eigenschaften bei einem Symbol gemacht. Dann ist jeweils nach jedem Eigenschaften öffnen folgende Serie zustande gekommen: Haken / Durchgestrichen / Gruppe / Normal "DefekteVerknuepfung" ist ungültig und wurde nicht bereinigt. Also gehe ich davon aus, dass es keine Desktopbereinigung ist. Aber was zum Teufel ist das nur. Jetzt schreib ich mal ESET an, ob der Virenscanner da etwas macht,
  9. Würde ich glauben, wenn auch andere Symbole davon betroffen wären. Aber es sind nur die Symbole von Verknüpfungen betroffen.
  10. Wie wird verbunden? Per Loginscript oder manuell? Gibt es eine Fehlermeldung GUI oder im Ereignisprotokoll (Server und Client)? Welcher Druckertreiber (Hersteller, Modell, Treibervariante?)
  11. Nein, nichts dergleichen. Es betrifft auch wirklich nur Verknüpfungen. Alles andere direkt am Desktop abgelegte verändert sich optisch nicht. Ich habe gestern mal eine Desktopverknüpfung angelegt deren Ziel ich entfernt habe. Also eine jetzt ungültige Verknüpfung. Jetzt warte ich, bis dieses was auch immer zuschlägt und schau was passiert. Da hat bestimmt Microsoft mit irgendeinem Update wieder eine Desktopbereinigung reingeschmuggelt.
  12. Hallo, wenn das unter Einstellungen > Konten > Einstellungen Synchronisation gemeint ist, das ist deaktiviert.
  13. Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit bei meinem Windows 10 die Verknüpfungen am Desktop einen grünen Kreis mit weisen Haken bekommen: Das macht er von Zeit zu Zeit. Wenn man den Desktop aktualisiert (z.B. mit F5) sind die Haken wieder weg und die Verknüpfung wird normal angezeigt. Ich hatte auch schon mal statt des Hakens zwei Mänchen (wie das Gruppensymbol bei der AD-Verwaltung). Ich kenne die alten Funktionen bei Windows 7, die einfach fehlerhafte Desktopverknüpfungen gelöscht haben (zur Freude einiger User - grummel). Aber bei Windows 10 sollte es das eigentlich nicht mehr geben. Kennt jemand den Hintergrund dafür? Ich hab schon mal gegoogelt. Aber da wurde immer von Norton-Produkten gesprochen. Ich habe weder Norton, noch irgendeine Cloud. Einzig den ESET Endpoint Antivirus. Danke.
  14. Nun, dann werde ich mal wohl oder übel die Update-Orgie am Wochenende durchführen und die nächsten Wochen mal berichten, ob sich was gebessert hat. Danke.
  15. Sorry, es handelt sich um folgende Versionen: Exchange Version 15.0 (Build 516.32) - also ungepatcht Outlook 2013 (15.0.4551.1004) MSP (15.0.4551.1007) 32-Bit Ich wollte damals schon den CU3 einspielen. Habe aber dann über so viele Probleme gelesen, dass ich abwägen musste, 1 Problem evtl. lösen und 5 weitere damit erzeugen. Das wollte ich dann nicht. Drum auch meine Frage, ob jemand selbiges Problem hat oder hatte und mit einem Patch auch lösen konnte. Mittlerweilen ist ja CU6 raus. Ggf. probiere ich doch mal den einzuspielen.
×
×
  • Neu erstellen...