Jump to content

Gruppenrichtlinienergebnisse sind nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe aktuell das Problem, das ich in meiner Domäne (nur Server 2012 als DCs, Funktionsebene Server 2008R2), keine Gruppenrichtlinienergebnisse anzeigen lassen kann.

 

Sobald ich einen Computer und ein Benutzerkonto ausgewählt habe erscheint:

 

"Aufgrund des unten aufgeführen Fehlers konnten keine Gruppenrichtliniendaten generiert werden."

 

Details:

Die Eigenschaft ist ungültig

 

 

Dasselbe kommt beim Aufruf von rsop.msc auf einem Client-Rechner.

Im Ereignisprotokoll steht natürlich nichts.

 

Hat jemand eine Idee, worüber ich den Fehler angezeigt bekomme bzw. mehr Details dazu ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Firewall deaktiviert, dasselbe Ergebnis.

 

 

FW wieder einschalten und korrekt konfigurieren, abschalten ist kontraproduktiv.

 

Hast Du die Server schon neu gestartet? Welche Rollen beinhalten die Server sonst noch? Welche Sicherheitssoftware ist auf den Servern installiert? Hast Du es schon mit einem neuen Benutzerprofil versucht?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

 

 

FW wieder einschalten und korrekt konfigurieren, abschalten ist kontraproduktiv.

 

Hast Du die Server schon neu gestartet? Welche Rollen beinhalten die Server sonst noch? Welche Sicherheitssoftware ist auf den Servern installiert? Hast Du es schon mit einem neuen Benutzerprofil versucht?

 

Ja, Neustart schon erfolgt.

1 DC ist noch Sharepoint Server, der andere ist ausschliesslich DC+DNS+DHCP.

 

Aktuell ist keine Sicherheitssoftware installiert, i.d.R. nutzen wir noch Kaspersky *koootz* aber die haben es bis heute nicht geschafft, eine funktionsfähige Version für Server 2012 zu releasen.

Mit einem neuen Benutzerprofil passiert dasselbe.

Link zu diesem Kommentar

Auf den DCs ist kein Kaspersky installiert? Wenn nein, gut, wenn doch, sind die Ausnahmen korrekt konfiguriert? SYSVOL und Netlogon usw. dürfen nicht vom Scanner geprüft werden. Ist auf dem W8-Testclient auch Kaspersky installiert? Wenn ja, kannst Du es dort zum testen *rückstandsfrei* deinstallieren? Auch unbedingt das Removal Tool vom Hersteller benutzen. Alternativ einen neuen Testclient ohne AV-Scanner installieren.

 

Das neue Profil hast Du auf dem Server und auf dem Client probiert?

Link zu diesem Kommentar

Auf den DCs ist kein Kaspersky installiert? Wenn nein, gut, wenn doch, sind die Ausnahmen korrekt konfiguriert? SYSVOL und Netlogon usw. dürfen nicht vom Scanner geprüft werden. Ist auf dem W8-Testclient auch Kaspersky installiert? Wenn ja, kannst Du es dort zum testen *rückstandsfrei* deinstallieren? Auch unbedingt das Removal Tool vom Hersteller benutzen. Alternativ einen neuen Testclient ohne AV-Scanner installieren.

 

Das neue Profil hast Du auf dem Server und auf dem Client probiert?

 

Nein es ist kein Kaspersky installiert. Windows 8 wird aktuell und auch in Zukunft nicht eingesetzt. Die Clients sind alle Win7.

Ich vermute, das es an einer alten GPO liegt. Ich habe eine neue OU erstellt, Benutzerkonto dorhin verschoben und eine GPO, die u.a. Folder Redirection enthält, neu konfiguriert.

 

Evtl Off-Topic, aber gibt es eine Möglichkeit, an einer GPO, die noch "alte" Settings hat, in diesem Fall IE Branding, zu bearbeiten ?

Da es diese Settings in dieser Form nicht mehr gibt, sind sie über die Gruppenrichtlinienverwaltung von Server2012 nicht konfigurierbar (und auch nicht löschbar)

Für diesen Benutzer erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Nein es ist kein Kaspersky installiert. Windows 8 wird aktuell und auch in Zukunft nicht eingesetzt. Die Clients sind alle Win7.

Ich vermute, das es an einer alten GPO liegt. Ich habe eine neue OU erstellt, Benutzerkonto dorhin verschoben und eine GPO, die u.a. Folder Redirection enthält, neu konfiguriert.

Funktioniert es denn jetzt?

 

Evtl Off-Topic, aber gibt es eine Möglichkeit, an einer GPO, die noch "alte" Settings hat, in diesem Fall IE Branding, zu bearbeiten ?

Da es diese Settings in dieser Form nicht mehr gibt, sind sie über die Gruppenrichtlinienverwaltung von Server2012 nicht konfigurierbar (und auch nicht löschbar)

Für diesen Benutzer erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.

 

Wenn Du dieses alte GPO löschen möchtest, oder auch Einstellungen daraus, dann mußt Du das mit einer 'alten' GPMC machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...