Jump to content

Freigabeberechtigungen der besonderen Art


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

wi rhaben ein kleines Problemchen. Wir möchte einen Ordner für verschiedene Benutzer berechtigen

Es gibt:

Gruppe A

Gruppe B

die Freigabe

 

Nun zum Inhalt

 

/Freigabe

         - Testordner

 

Ich möchte das Gruppe A ab Freigabe nach Unten alles sehen und ändern kann. Des Weiteren möchte ich, dass Gruppe A auf die Ordner die sich in Freigabe befinden Berechtigungen setzen kann. Wie in unserem Beispiel soll Gruppe A die Gruppe B auf den Testordner berechtigen.

 

Ich möchte das Gruppe B nur die Ordner in Freigabe sehen kann für die Gruppe B berechtigt ist und möchte das Gruppe B in den Ordner für die Gruppe B berechtigt ist auch änderungen vornehmen kann.

 

Ich hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt. Wir probieren hier schon ne Weile rum und kommen nicht zum Ziel. Ihr habt bestimmt ne tolle Idee mit der das ganz easy ist. :-)

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke Dukel, und hallo Norbert.

 

Zum einen muss ich testen was Dukel gesagt hat und zum anderen folgenden Erklärung.

Gruppe A ist eine Gruppe von Abteilungsleitern die in einem Verzeichnis Projektbezogene Verzeichnisse erstellen sollen und sollen auch sagen können welcher Mitarbeiter darauf Zugriff haben darf.

Das soll uns entlasten damit wir nicht ständig neue Verzeichnisse für Projekte anlegen sollen und dann Berechtigungen erteilen müssen und schauen das die Dinger wieder gelöscht werden wenn das Projekt abgeschlossen ist.

Das sollen alles die Typen aus Gruppe A mal schön selber machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...