Jump to content

Drucker erkennt Quellformat nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Drucker (Oki B6300) der über einen Server 2003 freigegeben ist. Dieser Drucker ist schon länger an einem Client mit XP installiert.

Seit neuestem passiert folgendes:

Wenn ich eine Datei ausdrucken will, dann erkennt der Drucker das Quellformat nicht richtig und druckt anstatt der Größe A4 immer als C5. Dieses Problem gibt es aber nur beim Drucken aus Excel und aus Navision. Excel zeigt mir dann unter Datei -> Drucken ein "benutzerdefiniertes Seitenformat" an. Bei den anderen Clients im Netz tritt das Problem nicht auf. Ich vermute, dass ein Update (Office oder Windows) zu dem Problem führt.

 

Hatte schon jemand mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen und kann mir einen Tip zur Lösung des Problems geben?

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eine Datei ausdrucken will, dann erkennt der Drucker das Quellformat nicht richtig und druckt anstatt der Größe A4 immer als C5. Dieses Problem gibt es aber nur beim Drucken aus Excel und aus Navision. Excel zeigt mir dann unter Datei -> Drucken ein "benutzerdefiniertes Seitenformat" an. Bei den anderen Clients im Netz tritt das Problem nicht auf. Ich vermute, dass ein Update (Office oder Windows) zu dem Problem führt.

Weshalb meint denn immer jeder ist muß ein Update Schuld sein? Wenn ja, wieso wäre dann nur ein PC davon betroffen?

 

Ich tippe auf ein defektes Benutzerprofil auf diesem einen Rechner. Melde dich doch mit einem anderen Benutzer an, ist das Problem dann weg? Wenn ja, hast Du den Fehler gefunden, wenn nein, würde ich den Treiber auf diesem Client deinstallieren und manuell neu installieren.

 

Eine weitere Möglichkeit ist die Reparatur vom unbekannten Office durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...