Jump to content

XP Systemprofil Temp extrem groß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem.

Bei einen Kunden ist die C Partition fast voll (2,5GB vonn 100 GB frei). Hier handelt es sich um ein XP SP3 in einen SBS2011 Netzwerk.

Nach bisschen forschen stellte ich fest das unter: C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\temp paar 10000 Dateien drin stecken, die insgesammt 65GB belegen.

So wie es aussieht sind das alles Dateien für Windowsupdates.

Kann ich die ohne weiteres löschen, auch wenn diese im Systemprofil liegen?

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß Lindi200000

Link zu diesem Kommentar

Die Dateien von Windows Update liegen nicht dort. In %windir%\SoftwareDistribution findest Du die gedownloadeten Dateien. Die temporären Dateien/Ordner von WU finden sich auf der Partition mit dem meisten freien Festplattenplatz in Ordnern mit Alphanumerischer Bezeichnung. Diese Ordner/Dateien werden normalerweise nach 10 Tagen wieder gelöscht.

 

Dateien und Ordner unterhalb von Tempverzeichnissen kannst Du IMHO vollständig löschen. Mach nur vorher einen Reboot, nicht dass noch eine offene Softwareinstallation auf den Austausch von Dateien wartet. Nach dem löschen auch gleich booten, evtl. Fehler kommen so gleich ans Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte sowas mal auf einem Server, da handelte es sich um die Updates des Virenschutzes. Ich hab das denn gelöscht und gut war es.

 

Falls es sich tatsächlich um Windows-Updates handelt, die sind inzwischen ja installiert, möglicherweise auch noch in einem anderen Ordner hinterlegt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Mich wunder es nur das es in einen Systemprofil liegt.

Ich denke schon das es sich da um Windowsupdates handelt, da die Namen NetFrameWork und KBNummer enthalten.

Mal sehen wenn ich das lösche ob es da zu Fehler kommt. Am Freitag werdet ihr es erfahren.

Ich wusste nur bis heute nicht mal das dass Profil da überhaupt irgendwie "angefasst" wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...