Jump to content

Useranmeldung nach x-Sekunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin bei meiner Vorbereitung für die 70-640-Prüfung gerade beim Thema Gruppenrichtlinien und Skripte.

 

Ich würde gerne folgendes auf meinem Window 7-PC verwirklichen (per GPO).

 

Auf dem PC sind zwei Benuter angelegt (meine Frau und ich).

 

Wenn ich Morgens (oder auch Abends  ;)  ) den PC einschalte, gehe ich nach dem einschalten oftmals erstmal in die hauseigene Keramikabteilung und nach Verrichtung dann zurück zum PC.

Dort sehe ich dann den Anmeldebildschirm und kann zwischen den beiden Benutzern wählen.

Ich hätte es aber gerne daß ganze so, wenn nach x-Sekunden (z.B. 120) nix angeklickt wird, sich automatisch mein Account anmeldet.

 

Geht das und wenn ja, welchen Befehl muss ich dafür nutzen? Sorry, wenn die Frage schon behandelt wurde, aber ich habe nix entsprechendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Dort sehe ich dann den Anmeldebildschirm und kann zwischen den beiden Benutzern wählen.

Ich hätte es aber gerne daß ganze so, wenn nach x-Sekunden (z.B. 120) nix angeklickt wird, sich automatisch mein Account anmeldet.

 

Geht das und wenn ja, welchen Befehl muss ich dafür nutzen? Sorry, wenn die Frage schon behandelt wurde, aber ich habe nix entsprechendes gefunden.

 

Einen einfachen Befehl kenne ich dafür nicht. Du könntest dir ein Script erstellen, welches das für dich macht. In http://support.microsoft.com/kb/315231 wird die grundsätzliche Vorgehensweise beschrieben. Du brauchst jetzt also ein Script, das beim Systemstart gestartet wird, zählt 120 Sekunden hoch, trägt dann den Benutzer und das PW in die Registry ein und startet den Client neu durch. Dann hast Du den Teil erreicht, jetzt mußt Du nur noch dafür sorgen, dass nach dem ersten Autologon der Teil vom Autologon gelöscht wird, ebenfalls mit einem Script.

 

Aber Du mußt dich fragen lassen, welchen Sinn das ganze haben soll.

Link zu diesem Kommentar

Aber Du mußt dich fragen lassen, welchen Sinn das ganze haben soll.

 

Ja natürlich darfst Du fragen.

Ich möchte einfach, daß ich den PC einschalten kann und wenn ich nach 2-3 Minuten wieder bei diesem bin, mein Account angemeldet ist. Sonst müsste ich erst nach "Rückkehr" mein Benutzerbildchen anklicken und warten bis alles geladen ist. Mehr nicht. ISt nichts lebenswichtiges sondern einfach nur eine kleine Erleichterung bzw. Zeitersparnis für mich. Ach ja, weder meine Frau noch ich verwenden ein Passwort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...