Jump to content

Helgomat

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Helgomat

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

  1. Sorry, hat sich erledigt. Es lag an der Vererbung. Die war deaktiviert.
  2. Nachtrag: Ich habe nun entdeckt, daß es bei den betroffenen Postfächern Postfachberechtigungen gibt die erteilt wurden.
  3. Hallo! Ich habe folgendes Problem beim Sync von Azure AD zu Office 365. Bei ein paar Mailadressen kommt die Fehlermeldung "permission-issue - Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus" Error Code 8344. An den Postfächern ist eigentlich nichts besonderes. Ganz normale User-Postfächer. Die Sync erfolgt über einen Admin-Account. Was genau muss ich machen, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt? Das ganze läuft auf einem Windows 2012 R2-Server.
  4. Das werde ich mal in Angriff nehmen. Vielen Dank für die Tipps
  5. Ja, ich habe den Zitieren-Button benutzt, konnte dann aber keinen Text reinschreiben. Jetzt geht es wieder
  6. Sorry, konnte leider im Zitat nicht antworten. Danke für die Antwort und den Link zu den Scripts
  7. Wöchentlich okay. Aber täglich halte ich hier für übertrieben. Ich mache es auch lieber manuell, weil ich dann z.B. Vorschau-Updates gleich ablehnen kann.
  8. Vielleicht kommt es auch einfach auf die Umgebungsgröße an. Bei 18 WSUS-Servern, gehe ich von einer ziemlich großen Umgebung aus.
  9. Ich habe noch nie von jemanden gehört, der täglich eine Serverbereinigung auf dem WSUS durchführt.
  10. Hallo! Ich würde gerne eine Serverbereinigung auf unserem WSUS (Server 2012 R2) durchführen. Dabei würde ich jedoch gerne den Punk "Computer, die keine Verbindung..." so beeinflussen, daß er nicht min. 30 Tage nimmt, sondern z.B. min. 60 Tage. Ist das irgendwie lösbar (z.B. per Powershell)? Hintergrund: es gibt relativ viele User in unserem Unternehmen die 30 Tage und länger beruflich bedingt nicht im Büro sind. Die Rechner bekommen zwar den WSUS per GPO zugewiesen, jedoch möchte ich trotzdem wissen, ob es möglich ist.
  11. Hallo! Ich habe auf einem virtuellen Windows Server 2012 R2 (Hyper-V) folgendes Problem: Der Server wird als Terminalserver genutzt und da viele User sich nicht korrekt abmelden, habe in die Sitzungseinstellungen wie folgt konfiguriert: Getrennte Sitzung beenden: 8 Stunden Limit für aktive Sitzung: Nie Leerlaufsitzungslimit: 8 Stunden Wenn ein Sitzungslimit erreicht oder......: Ende der Sitzung Um das ganze zu testen, habe ich mich mit meinen normalen User-Account auf dem TS angemeldet und die Sitzung nur getrennt. Als ich am nächsten Morgen mich als Admin auf dem TS angemeldet habe, sah ich daß die Sitzung immer noch auf getrennt stand und nicht beendet wurde. Ebenso die getrennten Sitzungen der anderen User. Vergangen sind mehr als 15 Stunden. Zeit und Datum auf dem TS stimmen.
  12. Hallo Psyc! Mein MCSA und MCITP wurden auch vom Amt bezahlt. Ich war in einem guten Schulungszenter (New Horizons in Kiel (gibt es leider nicht mehr)). Das ganze war über mehrere Wochen Vollzeit. Zu dem Zeitpunkt gab es für die Prüfungen auch noch den sog. Second Shot von Microsoft. das heißt, wer durch eine Prüfung durchgefallen ist, durfte diese kostenlos wiederholen. Aber selbst wenn die erneute Prüfung nicht kostenlos gewesen wäre, hätte es das Arbeitsamt bezahlt. Ich glaube nicht, daß das Amt einen in eine teure Schulung steckt und sich dann anstellt, weil sie ~200 Euro mehr bezahlen müssen auf Grund einer vermasselten Prüfung. Ich habe die Prüfungen auch geschafft, obwohl ich nicht so tief in der Materie war wie "gewünscht". Wenn Du ordentlich lernst und dich gut vorbereitest, schaffst Du es sicherlich. Ich hatte in meiner Gruppe einen erfahrenen Admin, dem halt die Zertifikate fehlten. Der ist auch durch eine Prüfung gerasselt, hat es dann aber im zweiten Anlauf geschafft. Also auch mit jahrelanger Erfahrung kann man "versagen". Natürlich ersetzten einen solche Zertifikate nicht die Praxis, aber sie machen sich auf jeden Fall gut im Lebenslauf und können einen berufliche Wege ebnen. Natürlich kann man nicht erwarten daß man wegen solcher Scheine gleich als Superadmin mit Supergehalt eingestellt wird, aber man bekommt schon Zugänge die einem vorher verwehrt wurden. Ging zumindest mir so.
  13. Helgomat

    immer dieses "Warum?"

    Das stimmt so aber nicht. ;-) Aber zu dem Rest: Wenn ich immer wüsste welche Informationen benötigt werden, würde ich diese auch mit in die Fragestellung packen.
  14. Fehler wurde behoben. Falsche Pfadzuordnung für ein paar Dateien
  15. Helgomat

    immer dieses "Warum?"

    Danke für die vielen Antworten. Jetzt erschließt sich mir nun einiges. Wieso passt die Frage nicht zum Problem? Wieso hast Du genau diese Fragen nicht in meinem Thread gestellt?
×
×
  • Neu erstellen...