Jump to content

psyc

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von psyc

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, das ging ja schnell. :D :jau: Das motiviert mich jetzt ernorm. Mir ging es nur darum, dass ich teilweise abgeschreckt war von den Meinungen die ja dahin gingen, dass man ohne jahrelange Server Kenntnisse und dessen Begriffe erst gar keine Chance hat irgendwo Land zu sehen. Also fängt man da auch bei null an und muss sich das halt einfach mittels der Bücher und im Kurs erarbeiten? Dann verstehe ich auch wie das völlig branchenfremde geschafft haben, die einfach eisern den Stoff gelernt haben und nicht während der Schulung geschlafen haben. Der Willen zum Lernen ist natürlich vorhanden und in der Schulung bekommt man ja sicher auch einiges vermittelt in den 7 Stunden täglich. Hat man da erfahrungsgemäß auch schon etwas Zeit zu lernen und üben, oder wird einem da wirklich 7 Stunden lang der Stoff eingetrichtert und man muss das alles zuhause dann erarbeiten? Lernt da eigentlich jeder für sich stur am PC, oder macht man das auch im Team und oder baut zusammen irgendwelche Testszenarien auf? Weil inzwischen gibt es ja keine Dozenten mehr die dabei sind, sondern man macht alles über dieses virtuelle Klassenzimmer. mfg
  2. Tach zusammen, wie hoch würdet ihr den Schwierigkeitsgrad des MCSA oder MCSE ansehen, wenn man bisher nur in einer kleinen IT-Klitsche gearbeitet hat und noch nie etwas mit Servern zu tun hatte? Ich habe jahrelange Praxiserfahrung im reparieren von PC's und Notebooks und dadurch auch von den gängigen MS Betriebssystemen und Office Anwendungen. Leider ging die Firma pleite und ich sitze seitdem auf der Straße. Das Arbeitsamt würde mir eine Fortbildung bezahlen, da ich eine Jobaussicht als Hilfs Administrator hätte, wo ich dem Haupt Systemadministrator zur Seite stehe und erst von ihm lerne, bis ich eigenverantwortlich in dem Bereich arbeiten darf. Allerdings bräuchte ich zuvor mindestens den MCSA, besser noch den MCSE für diesen Job. Jetzt stellt sich mir die Frage wie schwer und umfangreich dieser Kurs ist und wieviel Stoff zu lernen wäre. Meine Kenntnisse reichen gerade mal soweit, dass ich weiß was eine IP, DHCP, LAN, WAN, WLAN ist, wenn ihr versteht was ich meine. Der Unterricht wäre in Vollzeit von 8-16 Uhr und 15 Wochen lang für den MCSA, bzw. 25 Wochen für den MCSE. Schafft man das in dieser Zeit um den Kurs zu bestehen oder braucht man dafür wirklich schon tiefgreifendere Grundkenntnisse? Man liest hier von Bäcker und Quereinsteiger die den Kurs geschafft haben bis hin zu Leuten die jahrelang administriert haben und dennoch Probleme hatten. Wie schwer ist der Kurs nun und hat man da als völliger Anfänger überhaupt Chancen mitzukommen und die Prüfungen zu schaffen? Erfahrung werde ich so oder so erst im zukünftigen Job erlernen. Mir geht es primär um den Schwierigkeitsgrad und den Aufwand den man betreiben muss um das zu schaffen? Oder sind in den Kursen die das Arbeitsamt bezahlt eher so Null Bock Typen die komplett Branchenfremd sind und eh jeder für sich lernt, um das locker zu schaffen? Leider finde ich sehr wenige Infos darüber. mfg
×
×
  • Neu erstellen...