Jump to content

Öffentliche Ordner von 2003 auf 2010 verschieben nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe eine Migration von Exchange 2003 auf 2010 durchgeführt!

Mail usw. funktioniert alles ohne Probleme NUR nicht die Öffentlichen Ordner:

 

Ich hab am 2003 Server geschaut da ist als Replikationspartner überall schon die neue Datenbank vom 2010 Server drinnen.

Wenn ich nun am 2003 Exchange auf Informationsspeicher Öffentliche Order auf Rechtsklick => Alle Replikate verschieben gehe kommt im Auswahlfenster wo er es hinmoven will die neue PF-DB vom Exchange 2010.

 

Allerdings bricht er dann ca. nach 5min mit der Replikation ab.

Ich sehe i m Replikationsstatus der PF am 2003 Server dass für jedem Ordner 2 Instanzen vorhanden sind.

 

Kann mir jemand von euch erklären warum die Replikation scheitert bzw. ich am 2010 Exchange keinen einzigen PF sehe?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie genau siehst Du denn, das die Replikation abbricht?

 

Es kann sehr lange dauern, bis die Replikation überhaupt startet, bzw. noch länger, bis sie fertig ist. Dazwischen kann es auch Zeiten geben, zu denen nichts zu passieren scheint.

 

I.d.R. migriert man daher die öffentlichen Ordner zuerst und höchstens ein paar Testuser.

Link zu diesem Kommentar

dass die migration abbricht heisst folgendes:

beim rechtsklick auf die öffentlichen ordner => alle replikate verschieben fängt das verschieben mit dem popup an und man sieht dass das verschieben startet - nach ca 5min bricht das verschieben ab und es passiert nichts mehr.

am 2010 exchange sieht man aber keinen PF obwohl lt. 2003 exchange 2 replikate vorhanden sind (wenn man am 2003 die replikationspartner jeden einzelnen PF ansieht ist auch die neue PF-DB am 2010 eingetragen)

Link zu diesem Kommentar

Sry wurde vom Handy geschrieben...

 

 

Habe jetzt das Problem glaub ich gefunden:

 

 

In der Warteschlange am Exchange 2003 steht immer "Der remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen"

 

Am 2010 Empfangsconnector ist der Exchange-Server angehackt?

 

Hat jemand für mich einen Input diesbezüglich das zur Lösung beitragen könnte?

 

Edith: die Migration der User-Postfächer geht ohne Probleme

bearbeitet von wernbert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert!

Du hast richtig getippt - am VSMTP am 2003 war warum auch immer ein User-Name hinterlegt.

 

Der USer-Name wurde auf Anonymous getauscht, nach einem Neustart vom 2003 konnten die Public Folder über die Powershell am 2010 repliziert werden, danach mittels PS verschoben und siehe da - auf einmal tauchten diese auch dort auf wo sie sollten ;-)

 

Danke für den Input...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...