Jump to content

Welche Berechtigung hat ein Domänen-Admin auf W7 Client


thedon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute folgendes Problem. Ich musste auf W7-Client (Professional) für Crystal Reports 2008 SP1 Dateien nachinstallieren.

Der Client hängt in einer Domäne (2008R2). Ich habe mich als Domänen-Admin lokal auf dem Client angemeldet um die (Nach)Installation durchzuführen.

Das funktioniert soweit auch, allerdings bekam ich während der Installation die Meldung (sinngemäß) ich könne die Änderung für das aktuelle Benutzerkonto durchführen, für die Änderung der anderen Konten würden mir jedoch die Berechtigungen fehlen!

Ich dachte als Domänen-Admin könnte man alles machen?

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich hab wenig Lust die Nachinstallation für jeden Benutzer auf jedem Rechner durchzuführen. Einmal pro Maschine reicht mir :-)

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hm hatte mit der domäne/Server nichts zu tun....konnte das Problem auf einem Pc außerhalb der Domaine reproduzieren. Die nachinstallation war auch hier nur mit dem "original" Admin-Konto möglich. Ein von mir angelegtes Konto mit Admin-Rechten konnte du Installation nur für das eigene Konto/Profil durchführen...liegt vermutlich an Crystal!?

LG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es ist möglich, dass die Installer dieser Software nicht mit UAC zusammenarbeiten und UAC seinerseits nicht erkennt, dass es sich um Installer handelt.

 

[faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen]
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richtig-einsetzen/

 

Schon mal versucht, die Installation per Rechtsklick ausdrücklich als Administrator auszuführen?

Wenn das nicht hilft, könntest du über die Kompatibilitätseinstellungen für das Setup-Programm auch einstellen, dass Windows ihm ein XP vorgaukelt, das hilft auch oft.

 

Schöne Grüße, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi, Dank für die Rückmeldungen.

@Nils sehr erhellender Artikel von Dir...

das nächste mal werde ich das gleich so machen. Für den Moment hat es sich erledigt - es ging "nur" um ein paar Rechner - die hab ich gestern mit dem lokalen Admin "überreden" können.

Zudem war es keine Neuinstallation - Crystal musste automatisch irgend etwas nachinstallieren und wollte von mir den Ort der Installationsdateien wissen. Habe also nicht aktiv ein Setup aufgerufen, welches ich als Admin ausführen könnte.

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...