Jump to content

Domänen Benutzerprofil zu lokalen Benutzerprofil umwandeln?


xGismo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit ein Domänen Benutzerprofil zu lokalen Benutzerprofil umwandeln?

 

Eine Zweigstelle soll soweit geschlossen werden, das dort kein Domänencontroller mehr steht und dieser wird dort auch nicht benötigt. Die PCs bleiben und werden auf eine normale Arbeitsgruppe runtergestuft.

Nun meine Frage, ob ich die Lokalen Domänen Benutzerprofilen zu lokalen Benutzerprofilen kopieren kann. So dass sich die 2 User dort ohne Probleme Lokal mit Ihren bekannten Daten anmelden können. Es handelt sich dort durch die dünne VPN Leitung sowieso schon um lokale Profile und nicht um Serverseitige.

 

Von Hand habe ich noch nichts kopiert, weil ich mir nicht sicher bin ob das durch die SID etc. so ohne Probleme funktioniert. Sonst könnte ich den Ordner (Profil) sichern (umbenennen) und einen lokalen Benutzer erstellen mit gleichen Namen und dort dann den gesicherten Ordner umbenennen das es passt. Aber ich glaube kaum dass es so einfach klappt?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

Gismo ;)

 

Link zu diesem Kommentar

gibt es eine Möglichkeit ein Domänen Benutzerprofil zu lokalen Benutzerprofil umwandeln?

Ja.

Eine Zweigstelle soll soweit geschlossen werden, das dort kein Domänencontroller mehr steht und dieser wird dort auch nicht benötigt. Die PCs bleiben und werden auf eine normale Arbeitsgruppe runtergestuft.

Es geht auch ohne DC vor Ort. Die User können sich auch mit den Domain-Profiles anmelden, auch wenn kein DC erreichbar ist. Cached Credentials nennt sich das.

Nun meine Frage, ob ich die Lokalen Domänen Benutzerprofilen zu lokalen Benutzerprofilen kopieren kann. So dass sich die 2 User dort ohne Probleme Lokal mit Ihren bekannten Daten anmelden können. Es handelt sich dort durch die dünne VPN Leitung sowieso schon um lokale Profile und nicht um Serverseitige.

OK.

Von Hand habe ich noch nichts kopiert, weil ich mir nicht sicher bin ob das durch die SID etc. so ohne Probleme funktioniert. Sonst könnte ich den Ordner (Profil) sichern (umbenennen) und einen lokalen Benutzer erstellen mit gleichen Namen und dort dann den gesicherten Ordner umbenennen das es passt. Aber ich glaube kaum dass es so einfach klappt?

Bei W7 kannst Du auch durch abändern des Pfades in der Registry das erreichen. Wenn Du wirklich einen neuen lokalen Benutzer anlegen willst, dann würde ich lieber den Inhalt des 'alten' Profiles in das 'neue' kopieren. Hier wird das beschrieben: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/fix-a-corrupted-user-profile

Link zu diesem Kommentar

@lefg Typ ändern  = Serverseitig zu lokal? - Damit bleibt er aber ein Domänen Benutzer. ;) Das wäre zu leicht gewesen.

 

 

@Sunny61

 

Das Problem ist, durch den VPN ist die Domäne erreichbar. Bei XP hat dies dann dazu geführt das  1-5 Minuten für die Anmeldung verloren ging. Das natürlich ein wenig nervig. Ich weiß nicht wie da Win7 reagiert, weil ich das noch nicht testen konnte und der DC vor Ort noch erreichbar ist (Ich aber nur sehr sehr selten vor Ort bin).

Okay, dann klappt das mit dem Kopieren doch so einfach. Konnte ich mir nicht vorstellen. ;)

 

Dankeschön.

bearbeitet von xGismo
Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, durch den VPN ist die Domäne erreichbar. Bei XP hat dies dann dazu geführt das  1-5 Minuten für die Anmeldung verloren ging. Das natürlich ein wenig nervig. Ich weiß nicht wie da Win7 reagiert, weil ich das noch nicht testen konnte und der DC vor Ort noch erreichbar ist (Ich aber nur sehr sehr selten vor Ort bin).

Okay, dann klappt das mit dem Kopieren doch so einfach. Konnte ich mir nicht vorstellen. ;)

 

 

Was wurde denn beim Login alles ausgeführt? Welche GPOs waren velrinkt? Reduziere das aufs allernötigste, schon funktioniert das besser.

Link zu diesem Kommentar

Nicht viel. Nur Drucker. Netzwerklaufwerke. WSUS.

WSUS ist eine Computerrichtlinie, die kommt schon vor dem Login.

Viel mehr dürfte da nicht sein, das kommt für dort dann eh raus.

Wenn sich bei den Benutzern nichts ändert und die Scripte zu lange brauchen, dann würde ich die deaktivieren und dafür die Drucker und Netzlaufwerke einmalig manuell anlegen. Testen ob es besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...