Jump to content
Sign in to follow this  
arrie

DSL Routerproblem

Recommended Posts

Mein Bruder hat ein DSL Router mit integriertem Modem

ALL129DSL. Wir haben alle einstellungen vorgenommen aber kriegen kein connect. Es steht immer da disconnected cable oder so. Der ping auf den Router funktioniert. DHCP idt eingeschaltet.

Also ich bekomme einfach keine Antwort von außen. Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post

Hallo arrie.

 

Also DHCP und Ping auf den Router funzt, das Webinterface lässt sich ebenfalls aufrufen?

 

Überprüft nochmal die Kabelverbindung vom Router zum Splitter/NTBA. Ist das Kabel richtig eingesteckt, keine Knicke, ist es auch das richtige Kabel am richtigen Port usw.

 

Eventuell dem Modem einen Reset verpassen, ebenso dem Splitter/NTBA (falls vorhanden).

 

Damian

Share this post


Link to post

Hallo arrie!

 

Leuchtet eigentlich das "Link"-Lämpchen? Wenn nicht oder wenn's blinkt ist die Verbindung zum Splitter bzw. Telefonnetz gestört oder nicht vorhanden.

 

Ist für die Einwahl auch PPPoE ausgewählt?

 

Hab noch was gefunden, falls Du Dich mit AOL verbinden möchtest. Das steht: "Derzeit kein stabiler Betrieb mit AOL möglich!"

 

http://www.msline.de/shop/product_info.php/cPath/79_75/products_id/1019055

 

Gruß,

 

Alexander

Share this post


Link to post

Es ist ein Internetzugang von 1&1. Alle Lampen leuchten wie sie sollen außer die ADSL. Diese soll laut Anleitung ständig leuchten. Diese blinkt aber ab und zu. Der Anschluß ist auch ur2 fähig. Ich vermute mein bruder gibt die verkehrten Zugangsdaten ein. Hat zufällig jemand 1&1 und kann mir sagen wie sich der Benutzername zusammensetzt? Ich habe t-online und bei mir gebe ich halt die ganzen Zahlen +Mitbenutzersuffix@t-online.de ein.

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post

Wir kriegen kein connect das heisst die DSL lampe brnnt nict dauerhaft. er versucht sich dauernd zu syncronisieren aber espassiert nichts.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hattest Du schon mal einen Connect zur DSL Gegenstelle (DSLAM)?

 

Vielleicht mit einem anderen Modem?

 

Sonst würde ich behaupten Dein Provider hat Dich noch nicht freigeschaltet . . .

Share this post


Link to post

Ja wir hatten schon einen Zugang über diese AVM Fritzdsl Karte.

Da ist mein Bruder immer mit Zeitüberschreitung rausgeflogen und immer wenn wir telefoniert haben konnte er nicht ins Internet. Also habe ich den DSL Router mit integriertem Modem gekauft und auch den Splitter getauscht.

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post

Hallo Arrie,

 

sicher hast Du ein Gerät mit einer älteren Firmware erwischt, die Dinger verbinden nicht, schau dich mal bei Allnet um und ziehe dir das letzte verfügbare Firmware Update, dann sollte das laufen. ;)

 

cu Erich

 

PS: über Produkte kommst Du an die entsprechenden Seiten.

Share this post


Link to post

Jow genau. Habe es auch gerade gelesen und geladen. Ich denke damit wird mein Problem gelöst. Jetzt ist nur noch die Frage wie bekomme ich das update zu meinem Bruder der ja nicht ins internet kommt.

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post

Mein Bruder wohnt bei celle und ich an der Nordsee. Aber wir haben schon eine lösung gefunden. Habe das update zu seinem Kumpel gesendet der Ihm das auf cd brennt. Ich hoffe wir kriegen dann alles hin. Immer diese Hotline Geschichte das Nervt irgendwann.

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...