Vertigo08 14 Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo, nach langem hin und her hab mich entschieden die Postfach-Rolle neu aufzusetzen, nun erscheint im Setup folgende Meldung : Postfachrolle VoraussetzungenFehlerFehler:Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der mmc-Prozess (Warteschlangenanzeige) (ID: 4380) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess... Zu NT Zeiten gabs dafür ein Kill Befehl ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Zu NT Zeiten gabs dafür ein Kill Befehl ... Heute kann man im Taskmanager einen Prozess killen. ;) Alternativ gibt es PSKILL von MS. bearbeitet 9. Januar 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 9. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Man könnte alternativ auch einfach mal schauen ob noch andere User angemeldet sind und das Problem nach einem Reboot weiterhin besteht. Mal eben die Mailbox Rolle neuzuinstallieren ist aber auch schon wieder sehr Holzhammer-Methode. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hi, kann die Systempostfächer nicht neu anlegen. ich lass das mal das so wie es ist, also doch keine Neu-Installation der Postfach-Rolle, kann ohne die Moderatorfunktion gut leben, außerdem ist´s eh ne Testumgebung zu üben ! Danke euch für die Unterstützung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Endlich ! meld mich nochmal , ich hab noch ein letzten Versuch unternommen , und es hat geklappt! Vorgehensweise: Die beiden Exchange Server runtergefahren, Setup.Com /prepareAD am Domänencontroller erfolgreich ausgeführt, hinterher hat das Setup die 3 Systempostfächer angelegt . Mit Enable-mailbox "Sytempostfach..." -Arbitration die Systempostfächer aktiviert. Hab dann eine Tet-mail geschickt , und der Moderator erhiellt die Moderations Mail, so wies sein soll. Was mich jetzt wundert ist, das das Discovery Postfach in der Konsole nicht angezeigt wird ..aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Danke nochmal. Gruß Vertigo08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Was mich jetzt wundert ist, das das Discovery Postfach in der Konsole nicht angezeigt wird ..aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Hattest Du gesehen, dass der Enable-Mailbox-Befehl für das Discover-Postfach ein klein wenig anders aussieht, als der für die anderen Systemmailboxen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo Robert, ich habe es so eingegeben: Enable-Mailbox "DiscoverySearchMailbox {D919BA05-46A6-415f-80AD-7E09334BB852}" -Arbitration ist es falsch ? Gruß Vertigo08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ja, siehe hier, vierter PS-Befehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vertigo08 14 Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Alles klar, hat geklappt ! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.