Jump to content

Nachrichtenmoderation für Verteilergruppen verwenden Exchange 2010 SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Testumgebung mit einem Domänencontroller Server2008R2 , 2 * Exchange Server 2010 SP2: Ex2k10Prime (Hub-Transport,Client-Access), Ex2k10MB1 (PostfachServer). Bis jetzt klappt alles wunderbar.
Ich möchte die Nachritenmoderation für eine Verteilergruppe "Einkauf" verwenden, die Option ist auch gesetzt , dort füge ich einen User der die Verteilergruppe moderiert.
Wenn ichs richtig verstandenhabe, dann läuft es folgendermaßen ab: Ein User schickt eine Email an die Verteilergruppe, dann erhält der Moderator eine Email mit der Email des Absenders im Anhang.
Der Moderator kann Genehmigen oder Ablehnen. Genau diese Email erhält der Moderator nicht. Stattdessen erhält der Absender paar Tage später folgende Email:

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

.Einkauf
Diese Nachricht kann nicht moderiert werden, da das Genehmigungssystem ausgelastet ist und derzeit keine Nachrichten akzeptieren kann. Senden Sie die Nachricht später erneut, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.

 

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: EX2k10Prime.globomantics.com

SystemMailbox{1f05a927-384f-4fa4-951d-dcdf5cec1ad7}@globomantics.com
#550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="_113f28ad-bb7b-42cb-99a9-cb4e25e27a8b_"
MIME-Version: 1.0
From: <SystemMailbox{1f05a927-384f-4fa4-951d-dcdf5cec1ad7}@globomantics.com>
To: <SystemMailbox{1f05a927-384f-4fa4-951d-dcdf5cec1ad7}@globomantics.com>
Subject: Test
Date: Fri, 4 Jan 2013 17:34:58 +0000
CC: ".Einkauf" <Einkauf@globomantics.com>
X-MS-Exchange-Moderation-Loop: SystemMailbox{1f05a927-384f-4fa4-951d-dcdf5cec1ad7}@globomantics.com
Accept-Language: de-DE, en-US, de-DE
Thread-Index: Ac3qocXdLW77K3AqTgu6spLu/KfwkQ==
Thread-Topic: Test
Message-ID: <99FED7EE7663CD45A8774BDC8CA2A1A00A3638FC/56s0utRh4u32mcc3dkP+m/R@globomantics.com>
References: <99FED7EE7663CD45A8774BDC8CA2A1A00A3638FC@EX2k10MB1.globomantics.com>

 


Wo liegt mei Fehler ?

bearbeitet von Vertigo08
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

folgendes: ich vermute mal das es was mit der Datenbank DB1 zutun hat, die ist nämlich korrupt und im Sytem nicht eingebunden ,
Alle Postfächer laufen auf Datenbank DB2 , jetz habe ich herausgefunden das die Systempostfächer noch auf DB1 gebunden sind ..

Also Versuche ich die Systempostfächer zu verschieben mit:

 

 

 

Get-Mailbox -Arbitration -Database DB1 | New-MoveRequest -TargetDatabase DB2

 


Es erscheint Fehlermeldung.Die Postfachdatenbank ""ist offline )

Kann man die Systempostfächer löschen und neu anlegen ,oder ist es besser den Postfach-Server neu aufzusetzen ?

gruß
Vertigo08

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

nein, die Datenbank kann man definitiv nicht reparieren ,hab ich schon probiert mit eseutil. mir ist am Anfang ein Fehler unterlaufen mit New Move Request, seitdem habe ich DB2 im Einsatz.

 

 

 

 

Extensible Storage Engine Utilities for Microsoft® Exchange Server
Version 14.02
Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved.

Initiating FILE DUMP mode...
Error: Access to source database 'E:\db1\db1.edb' failed with Jet error -1811.

Operation terminated with error -1811 (JET_errFileNotFound, File not found) after 0.31 seconds.

bearbeitet von Vertigo08
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Moderationsanfragen landen in einer Systemmailbox. Wenn die Datenbank der Systemmailbox offline ist, kann das  nicht funktionieren.

 

Ich würde:

 - die Datenbank DB1 löschen

 - die Systemmailboxen löschen und neu anlegen

 

Der zweite Schritt passiert eventuell sogar von allein.

 

Wenn nicht, sollte das hier helfen: http://www.mikepfeiffer.net/2010/04/how-to-recreate-the-system-mailboxes-in-exchange-2010/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...