Jump to content
Sign in to follow this  
Beach

Kann keine Software installieren

Recommended Posts

Habe hier Win XP Prof. Bin als Administrator angemeldet.

Wenn ich nun eine CD einlege, und dort die Setup.exe ausführen will, kommt kurz die Sanduhr und dann passiert nichts.

Kein Setup Start, keine Fehlermeldung einfach nichts.

Ich habe mir die Software auf einer neuen CD zuschicken lassen, wieder das selbe.

Ich habe die CD auf unseren Server kopiert und versucht von dort aus zu starten -> Wieder das selbe. Nichts.

Lege ich die CD nun bei einer anderen Workstation ein (ebenfalls Win XP Prof.), funktioniert diese problemlos. Auch die Kopie vom Server lässt sich starten.

 

Das gleiche Problem habe ich auch bei enderer Software festgestellt. Aber nicht generell bei jeder.

 

Hat nun irgendjemand eine Idee, was das noch sein könnte?

Ich bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende.

 

Das letzte was installiert wurde war der Netscape 7.1 falls das was zur Sache tun sollte.

 

Eine Lösung ohne Neuinstallation wäre genial. Denn ich habe auf dieser WS viele installierte Programme und eine Neuinstallation kostet mich bestimmt fast einen ganzen Tag.

 

Schonmal Danke im Voraus.

 

MfG

 

Jürgen

 

PS: konnte mit der Suche kein Thema finden das mir weitergeholfen hätte.

Share this post


Link to post

Ich rate Dir folgendes. Du erwirbst das Tool Symantec Norton Ghost. Danach setzt Du Deine Workstation komplett neu auf, sprich Neuinstallation inklusive aller Programme und Treiber. Kostet Dich dann halt mal einen Tag arbeit. Dann erstellst Du ein Image Deiner Master Partition und speicherst diese auf ein anderes Laufwerk. Resultat: Dein jetziges Problem sollte nach der Neuinstallation behoben sein, und falls danach mal wieder ein unbehebbarer Fehler auftreten sollte, kannst Du innerhalb von 10 Minuten Deine Master Partition mit Hilfe des Images wiederherstellen und Sie ist wie am ersten Tag :) Frisch und Fromm ohne Fehler!

Share this post


Link to post

Ohne Scherz: Benenne einmal die setup.exe der Kopie, die auf dem auf dem Server liegt, um und versuche es dann.

Außerdem: würden sich andere Programme installieren lassen (Installation beginnen, danmn abbrechen)? Lassen sich überhaupt aandere Programme ausführen. Worauf meine Fragerei abzielt: Betrifft es nur Installationsprogramme oder sogar nur das eine Installationsprogramm, oder alle "setup.exe." Installationsdateien..... Ein wenig den Fehler eingrenzen

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ein umbenennen in sfirm.exe brachte das gleiche Ergebnis.

Kein Starten erfolgt.

 

Auch andere setup.exe (u.a. von der MS Office 97 CD) wollten nicht.

 

Das Setup von GeMail (gemail.exe) ist normal gestartet.

Share this post


Link to post

Möglicherweise wurde über eine Gruppenrichtlinie alles was "setup.exe" heißt gesperrt. Bei Risiken und zu Nebenwirkungen fragen Sie ihren Netzwerkadministrator :rolleyes:

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Möglicherweise wurde über eine Gruppenrichtlinie alles was "setup.exe" heißt gesperrt. Bei Risiken und zu Nebenwirkungen fragen Sie ihren Netzwerkadministrator :rolleyes:

 

grizzly999

Das Problem ist nur, das ich hier den Netzwerkadministrator spielen soll.

 

Kannst du mir mal konkrete Tipps geben, wie ich das Checken kann.

 

MfG

 

Jürgen

Share this post


Link to post

Hi!

 

Hatte heute exakt das gleiche Problem bei einem Kunden.

 

Doppelklick auf die Datei ->Eieruhr -> null Reaktion.

 

Keine Ahnung bisher woher der Fehler kommt!

 

Meine Vermutung GPO oder ein manipulierter Registryeintrag.

 

Meine Lösung für den Augenblick.

 

Rechter Mausklick -> Öffnen

 

Danach lief die Installation normal!

 

Werde mir die Maschine am Montag mal genauer ansehen.

 

Wenn ich etwas finde melde ich mich.

Share this post


Link to post

Danke erstmal für die Antworten.

In den Gruppenrichtlinien war nichts gesperrt, auch der Tipp mit der rechten Austaste und dann öffnen (das hatte ich sebenfalls schon versucht) hat nicht gefruchtet.

Den Tipp von auer konnte ich noch nicht nachkontrollieren, da ich erst die Tage wieder an diesen Rechner komme.

Was mich irritiert, ist das ich das Setup von GeMail ausführen konnte, welches ich via Serververzeichnis von einem anderen Rechner im Netzwerk auf den Problemrechner bekommen habe. Die Setups die nicht funktionierten habe ich alle lokal von CD genommen.

 

Ein Hinweis noch. Wenn ich versucht habe das Setup zu starten, welches nicht geht, kommt beim herunterfahren ein Hinweis, das die wowexec nicht beendet werden konnte. Wird auf dem rechner nur normal gearbeitet, kommt diese Meldung nicht.

 

MfG

 

Jürgen

Share this post


Link to post

Hi

 

Hatte vor einigen Tagen bei einem IBM ThinkPat Notebook auch problem beim ausführen von Setup's. Mitunter konnte ich die Eigenschaften des Arbeitsplatzes nicht mehr angucken.

 

Weis nicht ob die symtome ändlich sind. Das Problem tauchte mit der installation von McAfee auf.

 

Durch die installation eines neuen DAM- Treibers hab ich's dan in den Griff bekommen.

 

ev. hilft dass.......

 

greets

 

McSoft

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...