Jump to content

Beach

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Beach

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Habe, eher zufällig, eben ein bereits installiertes Programm von Sierra Wireless auf meinem Rechner gefunden. Nennt sich "AirCard Watcher" Dieses zeigt alle möglichen Informationen an. Und auch die Verbindung ließ sich darüber herstellen. Problem zwar nicht gelöst, aber Symptome beseitigt und Gerät funktioniert. Mehr wollte ich gar nicht. Vielen Dank an alle die sich hier mit eingebracht haben. MfG Beach
  2. Laut Telekom liegen keinerlei Sperren für die Karte vor. Das es Adapter gibt ist mir schon bekannt, aber ich habe keinen zur Hand. Allerdings ist das momentan auch nicht so wichtig das ich mich hier auf die Suche begeben muß. Habe ja per Handy eine Verbindung. Bin aktuell in Finnland, in Österreich und Tschechien gab es aber das gleiche Problem. Identischer Ablauf und Identische Fehlermeldung. Ob das Modem hier Funktioniert? Prinzipiell eine gute Frage. War bis jetzt der Meinung das es innerhalb Europa keine gravierenden Unterschiede mehr gibt und zumindest der Fallback auf GSM/EDGE funktionieren sollte. Aber ich lasse mich da gerne belehren. Das Modem meldet sich im Geräte Manager folgendermaßen Manufacturer: Sierra Wireless Inc Model: MC8355 : Habe mich nach einem aktuelleren Treiber umgesehen. Bei Fujitsu direkt finde ich nur einen Treiber für das Sierra Wireless MC8305 nicht für den MC8355 Selbst nach Identifizierung per Seriennummer. *Kopfkratz* Meldet sich das Teil falsch oder .....¿?
  3. Hallo zusammen. Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage über die ich bei der Suchmaschine meiner Wahl und bei Goggle nichts hilfreiches gefunden habe. Auch die Forensuche hier war nicht von Erfolg gekrönt. Also wende ich mich vertrauensvoll an euch. Ich habe in meinem Notebook FSC Lifebook E782 eine SIM Karte drin mit der ich normalerweise unterwegs meinen Internetzugang mache. Funktioniert tadellos. Wenn ich allerdings im Ausland unterwegs bin, bekomme ich keine Verbindung hergestellt. BS: Win7 Professional 64Bit SIM-Karte (D1 Telekom) ist für Datenroaming freigeschaltet. Moile Daten per Handy (mit MultiSIM, gleicher Vertrag) klappt problemlos und kann auch z.B. per HotSpot geteilt werden. Karten können nicht zwischen Handy und Notebook getauscht werden wegen unterschiedlichem Format (MiniSim und NanoSIM) Klicke ich bei der Verbindung auf "Verbindung herstellen" werde ich gefragt "Momentan führen Sie im Netzwerk Telekom.de ein Roaming aus." Dort kann ich dann auf den Text "Roaming trotzdem ausführen[...]" klicken oder auf Abbrechen. Wenn ich auf den Text klicke, dann kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Fehler beim Verbinden" Führe ich dann eine Netzwerkdiagnose aus, kommt als Fehlermeldung "Gefundene Probleme: Fehler beim Verbindungsvorgang für das mobile Breitbandnetzwerk (Kontextaktivierung). Fehlercode:1." Eine Verbindung ins Internet bleibt verwehrt. Ich glaube mich erinnern zu können, das es mal irgendwo eine Möglichkeit gab Datenroaming komplett zu verweigern. Und das ich das auch aktiviert hatte, weil zu dem Zeitpunkt der SIM Vertrag für Roaming nicht hergab. Nur finde ich diese Einstellung nicht mehr. Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee warum dieser Fehler auftritt? Was kann ich unternehmen um diesen Fehler zu beseitigen. Bzw. weiß jemand wo ich diese Beschriebene Einstellung finden kann? Vielen Dank im Voraus. MfG Beach PS: Sollte das Thema besser zu einem anderen Board passen, bitte entsprechend verschieben.
  4. Ups, die Antowrt kam aber schnell. Und hört sich auch noch volkommen einfach an. Ok, werde es mir morgen nach der Arbeit anschauen und ausprobieren. Danke für den Tipp. Wenn das klappt dann muß ich nur noch Office zum laufen bringen.
  5. So. Nach langer Zeit endlich Zeit zum Antworten. Der Tipp mit dem DNS war sehr wahrscheinlich ein Volltreffer. Jedoch habe ich den DC noch nicht davon überzeugt bekommen, das er mir die Anfragen die er nicht beantworten kann (die ins Internet gehen) an den Router weiter reicht. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich in das Thema am besten einlesen kann um das hin zu bekommen? Hab im Moment noch weniger Zeit als sonst dafür, daher wäre eine kurze, knackige Beschreibung am liebsten. Ich nehme gerne aber auch Vorschläge für zutreffende Suchbegriffe und dann such ich mir selber was. Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe bis hier hin.
  6. Bezeichnen wir es als "ich weiß es nicht besser". Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, das jeder Benutzer ein Lokales Profil für "Eigene Dateien" & Co benötigt. Entweder lokal auf der Kiste oder als Servergespeichert. Und ich hatte diese Profile bis jetzt immer nur lokal gehabt. Hatte vorher (auf XP Prof) auch nie probiert ob man sich auch als jemand der nicht lokal auf der Kiste bekannt ist, anmelden kann. Angemeldet wird als Computername\Benutzer
  7. Ich habe einen Win2k Server, der als DC arbeitet. Nun soll ich eine vorhandene XP Arbeitsstation gegen eine Win7 Prof64 austauschen. Der Username und das Passwort (für den Benutzeraccount) sollen nach Möglichkeit gleich bleiben wie bei der vorhandenen Station. Die Einrichtung und das erste Anmelden am DC habe ich mit einem Account mit Administratorrechten vorgenommen. Nun brauche ich aber einen einfachen Benutzeraccount, mit dem gearbeitet werden soll. Also habe ich erst einen lokalen Benutzer mit dem selben Nutznamen und Kennwort wie auf dem DC eingerichtet. Dann habe ich mich abgemeldet und mit diesen Daten angemeldet. Die Anmeldung funktioniert auch, dauert aber nach der Eingabe von Username und PW bis zum erscheinen des Desktop bestimmt 1-2 Min. Der User taucht dann auch auf dem DC als angemeldet auf und auch die Zugriffsrechte sind alle so wie diese sein sollen. Auch ein mehrmaliges Ab und Anmelden, bzw Ausschalten - Einschalten brachte keinerlei Besserung. Ein Löschen des lokalen Benutzer brachte ebenfalls keine Änderung der Anmeldedauer mit sich. Melde ich mich als Administrator an (Profil ebenfalls lokal vorhanden und aktiviert), dauert es lediglich wenige Sekunden bis der Desktop erscheint. Auch wenn ich mich mit einem ganz anderen Account anmelde, der gar nicht lokal auf dem Rechner vorhanden ist, geht die Anmeldung flott. Wo könnte der Grund für diese lange Anmeldezeit liegen? Bzw. was kann ich tun, überprüfen um diesen Fehler zu finden? Ich muß dazu sagen, das ich mich im Bereich W2k Server/AD nicht besonders gut auskenne. Auch Win7 Prof habe ich das erstemal in Verbindung mit einem Netzwerk in den Fingern. Für Hilfe, Tipps und etwas Geduld bedanke ich mich schon im Voraus.
  8. Also. Diese Änderung hat auch keinen Erfolg gebracht. Nachdem wir noch einen 2. LT von FSC bekommen haben, haben wir gemerkt, das dieser auch probleme hatte sich mit dem Router zu verbinden. Haben dann einen 2. WLAN AP ins Netz gebracht, und dort kann ich mich seit mittlerweile knapp 4 Wochen problemlos einloggen. Liegt also an der Kombination FSC und Conceptronic Router. Werden uns jetzt wohl mal eine andere Lösung dafür einfallen lassen müssen. Aber danke an alle die mit Rat und Tat zur Hilfe standen! MfG Beach
  9. Hatte heute morgen wieder massiv Probleme in das Netz zu kommen. Nach einigem Hin und Her, stand die Verbindung dann auf einmal. Keine AHnung was ich im Endeffekt getan habe. Die letzten Tage hatte ich überhaupt keine Probleme. Rechner Hochfahren und fertig. Verbiunung stand. Langsam wird mir das ganze Unheimlich. In dem komischen Router den wir hier haben, sind leider nur sehr eingeschränkte Einstellungen möglich. Habe dort jetzt etwas von einem Lease-Time gefunden und von 'Forever' auf 'one Day' umgestellt. Nun heißt es wieder abwarten und weiter beobachten.
  10. Erstmal Danke an alle für die Antworten bisher. Ich habe jetzt am MOntag morgen den Bitdefender komplett deinstalliert. Gestern morgen klappte die Verbindung auch direkt nach dem Hochfahren von Win. Heute morgen hat es schon wieder etwas länger gedaurt bis die Verbindung stand. Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten ob das wieder schlimmer wird. Werde mich dann nochmals hier melden.
  11. Danke das du mir das nochmal so deutlich sagst ;) Nicht das mir das unbekannt wäre. Jedenfalls sollte ich das Thema mit unseren Chefs nochmal gründlich ausdiskutieren. Kannst du mir aber bitte noch etwas näher erläutern warum der MAC Filter Sinnfrei ist und nur scheinbare SIcherheit bringt? Sind mit Sicherheit gute Argumente die ich ins Rennen werfen kann. Die SSID kann man an dem Teil imho nicht verstecken. Jedenfalls habe ich nichts gefunden was darauf hindeutet.
  12. Wir sind nur eine kleine Firma ohne extra Admin für die IT-Anlage. Im großen und ganzen mache ich alles was anfällt, und bei größeren Problemen habe ich noch einen, der mich dabei unterstützt. Dieser ist bei meinem Problem im Moment aber auch überfragt. Der Router benutzt eine Mac-Adressen Filterung. Ich kann dort lediglich die MAC-Adresse angeben und eine kurze Beschreibung welcher Teilnehmer es ist. Sonst habe ich dort keine Möglichkeiten. Ich habe meine Adresse dort auch schon gelöscht und neu eingetragen. -> Gleicher Effekt. Als Bereich für DHCP ist der Bereich von 192.168.2.100 bis 192.168.2.200 angegeben. Wenn ich morgens anfange ist eigentlich nur ein Netzwerkdrucker mit dem Router verbunden. Alle anderen Rechner (2 Feststationen, evtl noch 1 bis 2 andere LT) kommen erst später dazu. Aberauch hier ist kein UNterschied zu erkennen. Das Thema mit der Verschlüsselung hört sich für mich schon realistischer an. Wobei der Fehler schleichend aufgetreten ist. Anfangs dauerte es einfach nur länger (ca. 20 Min) bis der LT die Verbindung zustande gebracht hat, Heute ging nichts mehr. Hast du eine IDee was ich dazu ausprobieren könnte? Der Router wird nur mit WEP in 64-Bit betrieben. Will da auch nix großartiges dran ändern, solange es nicht unbedingt nötig ist, da sonst alle LT angepasst werden müssen. Und bei den anderen LT funktioniert die Verbindung ja seltsamerweise problemlos. Edit: Auf meinem Rechner läuft eine Firewall Bitdefender Total Security 2008 Build 11.0.16 Ich kann aber nicht mehr mit Sicherheit sagen ob das Problem in der Zeit angefangen hat als wir auf diese FW umgestellt haben. Allerdings habe ich auch schon ausprobiert die FW zu deaktivieren und mich dann zu verbinden. Brachte aber auch keinen Erfolg.
  13. Ich möchte mich mit einem WLAN in unserer Firma verbinden. Der WLAN-Router hat DHCP aktiv. Seit mehreren Wochen hatte ich bereits das Problem das ich sehr lange brauchte bis eine Verbindung zustanden kam. Diese wurde immer wieder abgebrochen oder ich hatte "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" Momentan bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr zustande. Über LAN Kabel funktioniert das tadellos. Versucht habe ich schon: - löschen sämtlicher Verbindungsprofile bei "Bevorzugte Netze" - Alternativer WLAN Client vom Laptop-Hersteller (Odyssey Client for FSC, Vers. 4.02.0.1942) - Update der Treiber für WLAN Adapter (hier sagt mir Win nur das es der gleiche Treiber ist wie der vorhandene) - IP Vergabe von Hand (keine Fehlermeldung, aber auch keine Verbindung ins Netzwerk. Kein Ping o.ä. möglich) Was mich stutzig macht, wenn ich eine Verbindung bekomme in der dann steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" dann bekommt mein LT eine IP-Adresse im Bereich von 164.254.x.x zugewiesen. Keine Ahnung wo die herkommt. Der DHCP Server liefert eigentlich nur 192.168.x.x Adressen aus. Bei anderen Laptop in unserem Netzwerk besteht dieses Problem seltsamerweise nicht. Meine Ausstattung: FSC Lifebook C1410 Win XP Prof SP2 Intel PRO/Wireless 3945ABG Net Conceptronic Wireless 54 Mbps Broadband Router (sonst keine Angaben auf dem Gerät) Wenn mehr Infos benötigt werden, einfach nachfragen
  14. Hallo Leutz, ich versuche gerade auf einem Laptop mit Win XP Prof Outlook97 zu installieren. Ganz am Ende der Installation kommt die Meldung "OLEMSG.DLL konnte nicht registriert werden" und die Installation wird als nicht erfolgreich beendet. Danach kann ich Office auch nicht mehr deinstallieren. Weder per CD noch per Systemsteuerung/Software. Erst nach einer Office Installation ohne Outlook funktioniert alles wieder wie gehabt. Auf dem Vorgängerrechner des Laptop (ein Desktop mit ebenfalls XP Prof) verlief diese Installation problemlos. NAtürlich ist genau Outlook das Programm der OfficeSuite das momentan am dringendsten gebraucht wird. Im Netz konnt ich nichts wirklich hilfreiches finden. Nur ein MS Artikel im Zusammenhang mit Win98 was mir aber auch nicht weitergeholfen hat. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee wie man das umgehen kann? MfG Beach
  15. Moin Leute, auf unserem Webspace wurden durch das ändern von Sicherheitseinstellungen die FP Server Extensions deaktiviert. Wir bearbeiten aber mit 3 Personen mit Frontpage2000 diese Seite. Deshalb hatten wir das FP Web auf dem Server installiert. Nach dieser Umstellung und dem deaktivieren und reaktivieren der FPSE bekomme ich aber keine Verbindung mehr mit FP2000 zum Server (mit der Funktion Web öffnen). Vor dieser Umstellung funktionierte dieses tadellos. Mein Provider konnte mir jetzt aus dem Stehgreif auch nicht weiterhelfen (die Technik ist wegen des feiertages nur in Notbesetzung da). Meine Frage: Wie kann ich FP2000 davon überzeugen, wieder mein Web auf dem Server zu öffnen bzw. die verlorengegangenen Dateien (zur Webverwaltung) wieder auf dem Server zu erzeugen? MfG Beach
×
×
  • Neu erstellen...