Jump to content

WSUS über einen bestehenden installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

musst heute Nacht einen WSUS neu installieren da die Datenbank "defekt" war.

 

Habe zuerst das Setup ausgeführt und damit die Deinstallation durchgeführt.

Dann erneut das Setup ausgeführt und die Installation durchgeführt

 

Ich habe wie zuvor alles Standard gelassen also http://servername:80

 

Natürlich ist der WSUS "leer" und hat auch keine Richtlinien mehr.

Die AD Richtlinien sind aber noch erhalten (klar ist ja im AD)

Die ganzen WSUS downloads, verteilungen, Computerzuordnungen muss ich jetzt noch neu machen....

 

Ich bin mir nun etwas unsicher - wenn ich auf dem Server auf http://localhost:80 gehe kommt "Seite i bearbeitung".

Ist das bei euch auch so? oder müsste hier eine WSUS Seite kommen?

 

Der neue WSUS rennt jetzt 20 Minuten und ich sehe noch keine Computer - kan es sein das es einfach 1,2 Stunden dauern?

 

Fällt euch noch etwas ein was ich noch beachten muss?

 

Frohes Fest

bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

damit du die Clients im WSUS siehst müssen diese sich beim WSUS melden.

Beschleunigen kannst du dieses sofern die Einstellungen in der GPO passend sind

indem du die Rechner Updates suchen lässt, wuauclt /detectnow in der cmd.

 

Nun sollten sich die Clients binnen ca. 15 Min bei WSUS melden, dieser registriert die PC dann in der Übersicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe wie zuvor alles Standard gelassen also http://servername:80

 

Das :80 ist flüssiger als Wasser, kannst Du weglassen. HTTP? = Port 80, Du mußt nur einen Port angeben, wenn es einer <> 80 ist.

 

Natürlich ist der WSUS "leer" und hat auch keine Richtlinien mehr.

Die AD Richtlinien sind aber noch erhalten (klar ist ja im AD)

 

Von welchen Richtlinien sprichst Du? Den WSUS hat ein GPO noch nie interessiert.

 

Die ganzen WSUS downloads, verteilungen, Computerzuordnungen muss ich jetzt noch neu machen....

 

Spar dir das sinnlose downloaden von vielen GB an Updates. Gib nur die Updates zum installieren frei, die auch von den Clients angefordert werden.

 

Ich bin mir nun etwas unsicher - wenn ich auf dem Server auf http://localhost:80 gehe kommt "Seite i bearbeitung".

Ist das bei euch auch so? oder müsste hier eine WSUS Seite kommen?

 

Seit WSUS 3.0 wird nur noch per MSC verwaltet. Wie hast Du denn vorher den WSUS administriert? Lies doch hier mal weiter: Getting Started

 

Der neue WSUS rennt jetzt 20 Minuten und ich sehe noch keine Computer - kan es sein das es einfach 1,2 Stunden dauern?

 

Heißt er gleich wie der alte? Wenn ja, kann das in diesem Fall etwas dauern, denn standardmässig meldet sich ein Client nur alle 22 Stunden beim WSUS. Hat er sich beim alten schon gemeldet, mußt Du beim neuen wohl noch etwas warten.

 

Hast Du Client-Side-Targeting am WSUS konfiguriert? Ist in den Optionen zu finden. Wenn nein, dann melden sich auch keine Clients im WSUS. Wenn ja, muß es dazu auch Gruppennamen im GPO des WSUS geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...