Jump to content
Sign in to follow this  
Fachi

70-646 Windows Server 2008 als erste Zertifizierung ablegen?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich administriere Windows Server 2008 Systeme und möchte aus diesem Grund die Zertifizierung 70-646 ablegen ohne die Zertifizierungen 70-640 und 70-642 abgelegt zu haben.

 

Ist das empfehlenswert oder sollten die zwei weiteren Prüfungen unbedingt belegt werden?

 

Grundwissen bringe ich in allen Bereichen mit aber da ich mich nicht in komplexen Serverlandschaften bewege, würde mir die 70-646er Zertifizierung ausreichen.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum willst du nur diese eine Prüfung ablegen?

Falls dein Ziel der MCSA 2008 (ehemals MCITP SA) ist, dann brauchst du dafür alle drei Prüfungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 646er ist eine "Abschlussprüfung", hierbei gibt es kein Zertifikat, nur einen Eintrag in deinem Transcript.

Um nur deinen Wissensstand im Bereich W2k8 (Designing, Planing, usw..) zu beweisen wäre es OK.

 

Wie lange arbeitest du schon im Server 2k8 Bereich??

Und was "administrierst" du???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hiho, bereite mich gerade neben SQL auf die 646 vor und ich persönlich würde dir von der 646 als Erstprüfung abraten.

Insgesamt ist das gefühlt mehr eine Verkaufsveranstaltung, in der man die meisten Fragen allein aus den gesammelten Erfahrungen aus der 640 und 642 herraus schon beantworten kann.

Insofern würdest du vom Aufbau her eher davon profitieren die zwei zuerst zu machen und dann die 646

 

just my two cents

 

 

Grüße Cat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...