Jump to content

Möglichkeit eines Proxys für FTP-Zugriffe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir benötigen für eine Abteilung die Möglichkeit, nach extern auf FTP-Server zuzugreifen.

 

Unser Webproxy der das momentan regelt, kann aber leider so etwas nicht umsetzen. Browseranfragen ect. kann er schoen bearbeiten, aber als Proxy für nen FTP-Client echt ungeeignet.

 

Für die Veröffentlichung unseres Exchange haben wir nun nen TMG im Einsatz.

 

Ich würde gerne bei den Leuten mit FTP-Client per Gruppenmitgliedschaft es regeln dass der FTP-Zugriff darüber erlaubt ist.

 

Oder von mir aus mit ner seperaten Authentifizierung.

Wie immer sollte das Ganze nichts kosten.

 

Könnt ihr mir hier was empfehlen?

 

Sowas wie SQUID kommt leider nicht in Frage.

 

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe schonmal.

 

 

Roscoe

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Benötigt man dafür zusätzliche Lizenzen? Oder kann der TMG sowas auch in der kleinsten "Version"?

Ich möchte FTP-Clients z.B. FTPRUsh. oder ähnliches die Möglichkeit geben nach draußen zu kommunizieren.

 

Außer FTP soll aber keine andere Verbindungsmöglichkeit bestehen ( kein HTTP(s) ) o.ä. )

 

Neues Aufgabengebiet, deswegen die Frage :-)

 

Danke für die Hilfe.

bearbeitet von Roscoe
Link zu diesem Kommentar

Mit dem TMG kannst Du das unendlich fein definieren (Hosts, User, Gruppen, Zeitpläne, Protokolle etc. pp.). Der essentielle Unterschied zwischen TMG Standart und Enterprise ist (abgesehen vom Preis) das Du die Enterprise Version in einem Array (mehrere TMG die sich abgleichen und Ausfallsicherheit bieten) betreiben kannst. Für den TMG sind keine separaten CALs notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...