Jump to content

System Center Endpoint Protection


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurze Frage. System Center 2012 gibt es nur als SA und immer nur alle Komponenten. Wenn die SA ausläuft, was passiert dann mit der Endpoint Protection Komponente? Kann man die einzeln "verlängern", oder muß man immer die SA für das komplette System Center verlängern?

 

Microsoft Volume Licensing

 

System Center 2012 Endpoint Protection-Abonnement
?

 

Danke

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Noch gar keine. Deswegen frag ich ja. ;) Weil aus den normalen Produktbeschreibungen auf der MS Seite Microsoft Volume Licensing und dort weiterführenden Links zum Thema für mich nicht klar hervorgeht, wie genau man jetzt Endpoint Protection über die erstmalige SA (die für mich nach obigem Link ja Pflicht ist) hinaus betreiben darf.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Für SC2012 gilt, Lizenz (STD oder DC) kommt mit initialer zwei Jahre SA. Die SA läuft aus, du verlängerst sie nicht. Hast aber dennoch die Lizenz (die läuft ja nicht aus) ohne SA. Oder, du verlängerst die SA gegen Einwurf von Münzen.

 

SC Endpoint Protection ist als Bestandteil der STD oder DC Lizenz dabei. Du kannst aber eine zusätzlich eine Subscription abschließen (Online Services Schnick Schnack). Für das reine Verwalten reicht aber die STD oder DC Lizenz die nach zwei Jahren noch immer valide ist. Nur die SA wirst du bezahlen oder vermissen.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir auch klar. Ich wollte wissen, ob man für die weitere Nutzung der Endpoint Protection nach Ablauf der Initialen SA einen extra Abovertrag (von mir aus auch SA) abschliessen kann, oder ob die weitere Nutzung der Endpoint Protection eine Verlängerung der kompletten System Center SA (die ja initial dabei ist) bedingt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so jetzt nochmal im Klartext. ;)

Kunde kauft Core CAL Suite und hat demzufolge Configuration Manager, Virtual Machine Manager und Endpoint Protection mit entsprechender Erst-SoftwareAssurance sowie eine entsprechende Anzahl an Server Management Licenses. Nach Ablauf dieser SA kann er für die Clients ein System Center 2012 Endpoint Protection-Abonnement abschließen.

 

Danke, damit wäre meine Frage geklärt. Muß ich nur noch rausfinden, was so ein Abo dann kostet. ;)

Was mir noch unklar ist:

 

Da für Server anscheinend keine Endpoint Protection Abo Lizenz angeboten wird, muß er bei weiterer Nutzung dafür dann die SA für die Server Management Licenses verlängern. Kann das jemand bestätigen?

 

Bye

Norbert

 

 

Microsoft Volume Licensing

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...