Jump to content

Zwei Grafikkarten in einem Rechner?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

 

ein Kunde hätte gern in seiner Workstation 2 Grafikkarten. Eine Radeon <whatever> für seine Games, und eine Nvidia Quadro für CAD und Bildbearbeitung (soll angeblich Vorteile bringen).

 

Ich wurde schlussendlich mit der Frage konfrontiert, ob es möglich ist, beide Karten zu betreiben (Win 7 Pro 64bit), aber Primär mit der Quadro zu arbeiten, und bei Bedarf dann auf die Radeon umzuschalten?

 

Ich hab mich damit noch nie beschäftigt, weil nicht gebraucht. Hat jemand von euch schonmal so etwas realisieren müssen/können?

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Also das Betreiben der beiden Karten geht. Ein Ex-Kollege von mir hatte eine Matrox und ne Nvidia in seinem System. Da ging es aber hauptsächlich darum mehr Monitore anschliessen zu können.

 

Aber eine dediziertes Umschalten der Grafikkarte ist mir nicht bekannt.

 

Quadro sind auf CAD Optimiert. Das Gegenstück bei AMD ist die FirePro Reihe. Aber er soll evtl. mal schauen, ob die Radeon für die CAD wirklich so langsam ist. Habe zumindest im Architekturbüro meines Bruders setzen Sie nur "Consumer" Grafikkarten, auch für die Cad Software. Und dann würde ich evtl auf einen Sli (NVIdia) oder Crossfire (AMD) setzen.

Link zu diesem Kommentar

Multimonitoring geht schon seit jahren.

Ein HW-seitiges (eine GK an die andere aus) umschalten ist mir nicht bekannt (außer bei den Notebooks, aber da ist es eher ein "Powerschalter").

 

Natürlich kann er die Spiele-GK auf VGA und die andere auf DVI laufen lassen. Dann beide GK unter den GK-Eigenschaften (Bildschirmauflöung) auf Clone bzw. Dupliezieren einstellen, fertig.

Allerdings bin ich der Meinung das jeweils die andere langsamere Karte das zu bearbeitende Programm / Spiel ausbremsen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...