Jump to content

Windows 2008 R2 Std als Gateway nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe von einem Kunden die Aufgabenstellung erhalten, einen 2008 R2 als Gateway für 5 Labor PCs einzurichten. Das Problem des Kunden ist folgendes, er sitzt auf dem Gelände einer großen Firma und nutzt deren Infrastruktur in seinen Räumen. Jeder Rechner muss von der IT der großen Firma freigeschaltet werden. Der Plan des Kunden ist es nun den Server ans Internet anzubinden und freischalten zu lassen, da die IT der größeren Firma aber nicht alle Rechner freischalten will (KA warum) möchte der Kunde nun den 2008 R2 als Gateway nutzen. Für den Virenscanner ist das kein Problem die Clients ziehen die Updates vom Server der am Internet hängt, aber die restlichen Rechner sollen auch ins Internet kommen. Meine Frage ist nun, kann ich einen 2008 R2 als Gateway nutzen ? Eine AD ist nicht eingerichtet.

 

Also meine Frage geht das Grundsätzlich? Wenn ja was muss ich auf dem 2008 R2 einrichten um dessen Internetverbindung mit den Clients nutzen zu können?

 

 

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend!

 

Grüße CD

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Problem des Kunden ist folgendes, er sitzt auf dem Gelände einer großen Firma und nutzt deren Infrastruktur in seinen Räumen. Jeder Rechner muss von der IT der großen Firma freigeschaltet werden.

 

sorry aber gegen klare Unternehmensvorgaben gibt es keine Unterstützung.

 

Wende dich an das Unternehmen welches die Vorgaben gemacht hat und findet zusammen eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...