Jump to content

Office 2010 Lizenzen für KMU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen kurzen Tip zur Office Lizenzierung geben könntet. Wir sind ein Unternehmen mit ca. 25 Arbeitsplätzen die wir von Office 2003 auf 2010 bringen wollen.

 

Welche Lizenzierungsmöglichkeit wäre denn für so eine geringe Anzahl am besten?

 

Momentan denke ich an eine Home&Business Version als PKC für 150 Euro.

 

Viele Grüße

 

crack

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen,

 

so ganz einfach und pauschal lässt sich deine Anfrage ohne Kenntnis der Umgebung nicht beantworten.

 

- Gibt es im Netzwerk einen Terminalserver welcher genutzt werden soll mit Office

- Haben die User neben dem PC auch noch einen Laptop

- Soll ein Rollout im Netzwerk stattfinden oder Einzelplatzinstallation

- Welche Funktionen der Office werden benötigt, Outlook, Word, Excel, Access, Publisher .....

Link zu diesem Kommentar

Wir installierten bisher jeden Rechner von Hand mit DVDs. Das können wir auch so beibehalten.

Terminalserver brauchen wir nicht.

Jeder Benutzer hat nur einen Rechner.

Benötigt werden hauptsächlich Outlook, Word und Excel. Wir haben auch noch eine Access Anwendung am laufen. Die könnte man zur Not auch parallel mit Access 2003 weiterbetreiben weil die Pakete mit Access ja direkt viel teurer sind oder?

Link zu diesem Kommentar

OEM Lizenzen können nur sehr beschränkt (kei Sprachwechsel, kein Downgrade, keine Nutzung auf TS, schlechte Verwaltbarkeit, Ist der Datenträger "verloren" ist die Lizenz weg, etc.) nutzbar.

 

Wenn du mit diesen EInschränkungen leben kannst sind sie für dich ausreichend, wenn nicht solltest du Volumenlizenzen kaufen.

 

Die Preisunterschiede nennt dir der Händler deines Vertrauens. Wir sind kein Händler und kennen die Preise nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade den Business Contact Manager für Outlook 2010 entdeckt. Aber anscheinend kann man den ja nur ohne Volumenlizenz nutzen wenn man ihn in einer früheren Office Version schon mal hatte. Ich glaube bei unseren Office 2003 Versionen war er damals nicht dabei.

 

Gibt es da eine Möglichkeit eine ältere Office Version mit BCM zu kaufen und irgendwie zu updaten?

 

Beim Download des BCM wird nur nach einem Office 2010 Key gefragt, woher weiß Microsoft dann ob man das Programm schon mal in einer älteren Version erworben hat?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade den Business Contact Manager für Outlook 2010 entdeckt. Aber anscheinend kann man den ja nur ohne Volumenlizenz nutzen wenn man ihn in einer früheren Office Version schon mal hatte. Ich glaube bei unseren Office 2003 Versionen war er damals nicht dabei.

 

Den Business Contact Manager gab es AFAIK nur in Volumenlizenzen.

 

Gibt es da eine Möglichkeit eine ältere Office Version mit BCM zu kaufen und irgendwie zu updaten?

 

Nicht dass ich wüsste.

 

Aber du merkst schon dass es durchaus Sinn machen kann Volumenlizenzen zu kaufe. Ihr werdet i de nächste Monaten bestimmt wieder solche Situationen haben wo ihr merkt Volumenlizenzen wären die bessere Entscheidung gewesen. ;)

 

Beim Download des BCM wird nur nach einem Office 2010 Key gefragt, woher weiß Microsoft dann ob man das Programm schon mal in einer älteren Version erworben hat?

 

Wie sie das genau prüfen kann ich dir icht sagen, aber wenn du das Programm nicht nutzen darfst, darfst du es halt nicht nutzen.

 

Ich kann dir sagen dass MS regelmäßig zu Prüfungen in Unternehmen vorbei kommt. Spätestens dann merken sie wenn du betrogen hast. Ich war bei vielen solcher Prüfungen schon dabei. das wird unangenehm für die verantwortliche und dann willst du nicht der sein der den Kopf hinhalten muss.

 

Mein Tipp:

 

Hör auf nur billig zu denken und kauf Volumenlizenzen. In eurer Größe schränken die zu sehr ein. Alleine die Kosten die durch manuelle Installation entstehen (jetzt komm mir nicht mit "ich bin doch eh da und muss bezahlt werden") stehen in keinem Verhältnis zu dem augenscheinlich Erspartem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...