Jump to content

GPO Editor - Adm Vorlagen nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

auf meinem 2008'er R2 sind seit unbestimmter Zeit meine Administrativen Vorlagen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor leer.

 

Die Schritte Gruppenrichtlinien.de habe ich bereits durchgeführt.

 

Die gptext.dll ist auch da wo sie hingehört. Die Registrierung mit dem Befehl : regsvr32 %systemroot%\system32\gptext.dll auch erfolgreich.

 

Auf meinem BDC ist es identisch.

 

MfG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

vermutlich hast Du einen leeren "PolicyDefinitions" Ordner entweder:

- im SYSVOL (\Domain\Policies\PolicyDefinitions) oder im lokalen Ordner %Systemroot%\PolicyDefinitions.

 

Aktualisiere die Dateien, danach sollte es wieder klappen.

 

Download Administrative Templates (ADMX) for Windows Server 2008 R2 and Windows 7 from Official Microsoft Download Center

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen OLC,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Für einen Moment habe ich den Funken von Hoffnung verspürt. ;)

 

Die Installation der ADMX ist erfolgreich durchgelaufen. Jedoch ist das Fehlerbild weiterhin das gleiche. Mir fehlen weiterhin die Administrativen Vorlagen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor unter :

 

"Richtlinie"\Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\

 

In dem Ordner C:\Windows\SYSVOL\sysvol\Dom.local\Policies befinden sich 28 Objekte. (27 GPO´s habe ich erstellt + den "PolicyDefinitions Folder)

 

In dem Ordner C:\Windows\PolicyDefinitions sind meine *.admx Dateien vorhanden.

 

Gibt es noch einen Plan B ?

 

Danke und Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kannst Du einen Screenshot auf einem externen Hoster hochladen und hier verlinken?

 

Im Knoten "Administrative Templates" muß oben rechts (auf blauem Grund) ein Hinweis sein, von wo die ADMX-Vorlagen gezogen wurden (lokal oder von central store). Was wird angezeigt?

 

Ist auf verschiedenen Clients das gleiche Fehlerbild zu sehen oder nur auf diesem konkreten Server?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
28 Objekte. (27 GPO´s habe ich erstellt + den "PolicyDefinitions Folder)

 

In dem Ordner C:\Windows\PolicyDefinitions sind meine *.admx Dateien vorhanden.

 

Du mußt die admx und adml aber in den \\sysvol Policydefinitions Ordner kopieren. Hast du das getan? Falls nein, dann entweder jetzt, oder den Ordner löschen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin Norbert,

 

möglicherweise hätte ich erst nachfragen sollen. Ich laufe nun in eine Fehlermeldung beim Starten des GPO Editor.

 

Administrative Vorlage:

Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten.

Für die Datei

"\\Dom.local\SysVol\Dom.local\Policies\...\AppCompat.admx"

konnte keine geignete Ressorcendatei gefunden werden

(Fehler=2) : Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Was habe ich gemacht:

Copy and Paste der Admx-Dateien in den Ordner C:\Windows\SYSVOL\sysvol\RDom.local\Policies\PolicyDefinitions

 

Hmmm...strange

 

Edit

Welcher Ordner soll denn gelöscht werden?

/Edit

Link zu diesem Kommentar

Mir ist unklar, wie man so einen Artikel umsetzen kann und dann Sätze wie:

In diesen werden die admx-Dateien kopiert. Innerhalb des PolicyDefinitions-Ordners wird mindestens ein Ordner angelegt, der die entsprechenden Sprachdateien (.adml)

 

einfach ignoriert. :rolleyes:

 

Bye

Norbert

 

PS: Ja ich weiß, Windows ist do.f. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi zusammen.

Ich habe nun genau dasselbe Problem, aber die Lösung nicht ganz verstanden.

 

Könnt ihr nochmal etwas genauer beschreiben, wie ihr es gelöst habt?

 

 

VG

 

 

EDIT: Kommando zurück, ich habe es nun auch hinbekommen.

 

Post #6 von NorbertFe hat es treffend beschrieben :)

 

Tausend Dank dafür!

bearbeitet von OptimusX
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...