Jump to content

Internet explorer start problem...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

IE 8 hat seit kurzem ein Problem. Hier eine kurze beschreibung des problems:

 

Starte den IE 8 und warte dann......manchmal bis zu 1 min, bis dann meine Startseite( google) aufgeht. Wenn sie dann aufgeht, kann ich ganz normal, ohne wartezeit surfen. Öffne ich im selben IE eine neue Registerseite, dannn heisst es wieder .....warten ..warten ...warten :confused:

 

Bei Google Chrom das selbe.

 

Bei FireFox funtz alles prima. ohne wartezeit....

 

:confused:

 

Habe nach diesem Problem gegoogled und bekam hinweise wie z.b. man(frau) solle ein neues Benutzer-Konto auf dem rechener erstellen.

Hab ich gemacht und siehe, da es klapt wieder mit IE8 und Google Chrom .....

 

Nun kann ich wieder den IE 8 NORMAL öffnen, aber nur unter einem anderen Benutzer-Konto.

 

Was kann hier das Problem unter dem anderen, ich nenne es mal das defekte Benutzer-Konto, sein ?

 

Kann man ein Benutzer-Konto oder nur den IE zurückstellen?

 

 

VG Frank

Link zu diesem Kommentar
Starte den IE mal mit der Option "-extoff"

 

In den Untiefen des Startmenüs sollte es dafür auch einen Aufruf geben "Internet Explorer (ohne Add-Ons)"

 

Geht das ?

 

Wenn ja, prüfe Dein System auf überflüssige Add-on's, Adware und Malware.

 

Hi zahni

 

hab ich gemacht ... hat sich nichts geändert... Zeitmessung 1min warten...

bei fireFox 1 sek.....

 

vg

frank

 

Welches OS hast Du im Einsatz? W7 ...[/url]

 

hi sonny

habe win 7 enterprise mit 8 gb, intel core i5-2520m CPU 2,50 2,50 Ghz

64bit System

 

 

vg frank

Link zu diesem Kommentar

hab ich gemacht ... hat sich nichts geändert... Zeitmessung 1min warten...

bei fireFox 1 sek.....

 

Der FF hat sein eigenes Profil, der IE dagegen nutzt das von Windows. Die Lösung kennst Du ja schon.

 

hi sonny

 

Immer noch Sunny. ;)

 

habe win 7 enterprise mit 8 gb, intel core i5-2520m CPU 2,50 2,50 Ghz

64bit System

 

Dann gilt der Link, den ich bereits gepostet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Der FF hat sein eigenes Profil, der IE dagegen nutzt das von Windows. Die Lösung kennst Du ja schon.

 

.....Dann gilt der Link, den ich bereits gepostet hatte.

 

Hi Sonny61

aha, das mit den FF ist mir jetzt klar. Hatte ich noch nicht gewusst.

Danke für den Hinweis.

 

Werde es noch ausprobieren mit dem Benuzter-Konto und mede mich dann nochmals um das ergebnis oder noch weitere Fragen mitzuteilen.

 

bis dann...

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Hi Sonny61

...mede mich dann nochmals um das ergebnis oder noch weitere Fragen mitzuteilen.

 

bis dann...

 

VG

Frank

 

Soooo... habe es mal versucht, dies zu kopieren wie im Link beschrieben aber dann abgebrochen weil hier mehr als 100GB kopiert werden wollen und der Plattenplatz auf meine platte zu gering ist.

 

Im neue Profil funtzt alles tip top. Werden jetzt unter dem neuen Benutzer-Profil alles manuell anlegen was ich benötige.

 

Habe Easys Transfer eingesetzt, um wenigstens eine Sicherung vom defekten Benutzer-Profil zu machen.

 

Aber eins hab ich gelernt, man muss nicht jedes Problem verstehen. Nimm es wie es ist.....

 

Vielen Dank

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Soooo... habe es mal versucht, dies zu kopieren wie im Link beschrieben aber dann abgebrochen weil hier mehr als 100GB kopiert werden wollen und der Plattenplatz auf meine platte zu gering ist.

 

Wow, 100 GB im Profil. Stell dir vor die HDD raucht ab, was machst Du dann? Sind die Daten so unwichtig? Weshalb sind die nicht auf dem Server gespeichert?

 

Du kannst natürlich auch als neu angemeldeter Benutzer auf das alte Profil zugreifen und die Daten dort ausschneiden und in das neue Profil zugreifen.

 

BTW: Weshalb setzt Du nicht den IE9 für W7 ein?

Link zu diesem Kommentar
Wow, 100 GB im Profil. Stell dir vor die HDD raucht ab, .....

 

ja dann...ist nicht SO schlimm....

Sind die Daten so unwichtig? ....

 

Nein:cool:

 

Weshalb sind die nicht auf dem Server gespeichert?

....

Wer sagt das sie NICHT auf dem Server liegen?

Aber danke das du besorgt bist über meine Daten. Leider kann ich den Server nicht überall mitnehmen. bin viel unterwegs... und in der Bahn/Flieger hat man auch nicht so viel platz um ne externe platte noch aufzubauen...

 

Du kannst natürlich auch als neu angemeldeter Benutzer auf das alte Profil zugreifen und die Daten dort ausschneiden und in das neue Profil zugreifen.

 

Ja mache ich bereits.

 

Weshalb setzt Du nicht den IE9 für W7 ein?

Hatte ich im alten Profil installiert. war eine riesen Katastrophe, der ging erst nach 1min auf. keine sanduhr oder etwas anderes, die mir mitteilt ob der ie9 gestartet wird.

So war der Rechner vorerst beschäftigt meine 4-8 klicks auf den ie9 zu verarbeiten und dann, diese nacheinander zu öffnen..... Im gegensatzt zu ie8, ging der wenigsten gleich auf und ich wartetet nur 1min, pro registerseite, auf die Verbindung.

 

Wenn ich ein Programm, mittels klick starte, dann muss ein Hinweis ersichtlich sein das die Anwendung gestartet wird.

 

Also warum sollte umsteigen, mit dem ie8 hat bisher alles prima funktioniert.

 

Vieleicht werde ich ein umstieg auf FireFox planen .... der ging im gegensatz zu "Google Chrom" und "IE 8/9" gleich auf UND hat auch sofort die verbindungen gehabt.

 

So so.... habe fast alles übertragen und kann wie gewohnt surfen ;-)

 

Dennoch vielen vielen dank für die anregungen und hinweise.

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich im alten Profil installiert. war eine riesen Katastrophe, der ging erst nach 1min auf. keine sanduhr oder etwas anderes, die mir mitteilt ob der ie9 gestartet wird.

 

Das liegt möglicherweise an den installierten AddOns. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER] startet den IE9 ohne AddOns. Wenn es hier schnell geht, ist wirklich eines der AddOns Schuld am langsamen Start.

 

Also warum sollte umsteigen, mit dem ie8 hat bisher alles prima funktioniert.

 

Der IE9 ist bei mir gefühlt viel schneller als der IE8, und natürlich aus Gründen der Sicherheit ist er zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...