Jump to content

2008 domain ein konto interne einige extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen SBS 2008 mit einigen Email Konten die per pop abgerufen werden. jetzt gibt es eine öffentliche domain die bei einem hoster liegt.

 

Portal Home - DomainName, Inc. mit einigen emailadresssen...

 

name1@

name2@

name3@

 

usw.

 

jetzt ist es so, dass name1 auf dem exchange liegt

aber name 2-3 usw. nicht, emais werden direkt vom hoster abgerufen.

 

Wie kann ich jetzt exchange beibringen, dass die emails die von name1 an name 2 oder 3 gesendet werden nach extern zum provider müssen?

 

vielen dank im vorraus.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Wenn du auf Pop jedoch nicht verzichten kannst, ruf die weiteren Mailboxen auch auf den Exchange ab, und Lass die 2 Enduser mit OWA/Outlook Anywhere/von mir aus weiterhin pop3 darauf zugreifen.

 

PS.: Besser wäre dem Rat von Testperson zu folgen, den Server direkt auf SMTP Empfang umzustellen, und die externen Clients per Outlook Anywhere anzubinden.

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen dank für die antwort.

 

Also ich soll die user nicht auf dem Server einrichten, und outlook anywhere ist hier nicht erlaubt. (warum? Chef mags nicht haben)

 

Sprich ich muss mit pop3 abholen und dann zustellen.

 

Ich muss also die externen beim hoster lassen.

 

und irgendwie definieren, dass er email an die bestimmten adressen nach extern routet.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt diesen link angesehen

 

Konfigurieren von Exchange 2007 zum Weiterleiten von Nachrichten für einen gemeinsam genutzten Adressraum: Exchange 2007-Hilfe

 

ich habe die akzeptierte Domain als Internes Relay erstellt.

Dann habe ich unter Sende connectors ein Connector erstellt, der so heisst wie die domaine.

 

zum schluss habe ich dann folgendes gemacht:

 

1. New-SendConnector -Name "consulting.de Send Connector" -Usage <Internal | Internet> -AddressSpace consulting.de -DnsRoutingEnabled $false -SmartHosts consulting.de -SmartHostAuthMechanism ExternalAuthoritative -MaxMessageSize 50MB

 

 

2.New-SendConnector -Name "consulting.de Send Connector" -<Internal | Internet> -AddressSpace consulting.de -DnsRoutingEnabled $false -SmartHosts consulting.de -SmartHostAuthMechanism ExternalAuthoritative -MaxMessageSize 50MB

 

 

ich kann denoch keine Mails an die Domains von Intern nach extern senden,

hat jemand eine Idee?

 

Danke im vorraus.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...