Jump to content
Sign in to follow this  
thorsatten

Minimale Kennwortlänge ...

Recommended Posts

Hallo :)

 

Ich sitz hier grad und bin mittelschwer am Verzeifeln.

 

Neben mir steht ein Laptop (IBM T40) mit WinXP Prof drauf, alle nötigen Patches und SPs sind eingespielt.

Nun soll ein Kontoerstellt werden, welches kein Kennwort hat.

 

Konto lässt sich erstellen, nur will er ein Kennwort mit min. 6 Zeichen haben. Ok, also wechsel ich in die Lokalen Sicherheitseinstellungen / Kennwortrichtlinien

Dort sagt mir die Richtlinie auch schön brav, ja, ich will ein Kennwort mit min. 6 Zeichen. Nur, wenn ich dies Ändern will, geht das nicht, weil das Eingabefeld ausgegraut ist. Ich habe somit keinerlei Chance dort einen anderen Wert einzutragen.

 

Kann mir evtl jemand einen Schubs in die richtige Richtugn geben?

Share this post


Link to post

Huhu,

 

manchmal ist das schreiben einer Frage schon extrem Hilfreich :)

 

Das Problem ist gefunden, und lag an einer Policy auf dem DC, die weiss Gott wer dort eingestellt hat. Bin nicht sofort drauf gekommen, weil eigentlich alles rund um die Einstellungen usw per Scriptlogic gesteuert wird :)

 

Naja, nun muss ich nur noch überlegen, wie ich das dem Admin hier vor Ort erkläre :) möglichst schonend ;)

Share this post


Link to post

Hallo

 

Kenne ich, auch ich steuere die Passwortlänge, alter, History und viele andere Einstellungen (Blindschirmschoner) usw. via Policys, ist ne schöne Sache.Da diese Hirarchisch arbeiten (ausser du deaktiviertst die Vererbung der Policy) wird die Lokale IMMER überschrieben :D :cool:

 

Gruss Markus

Share this post


Link to post

thorsatten, ich vermute mal, dass der Admin die besseren Argumente hat, die Mindestpasswortlänge auf 6 Zeichen zu lassen. Ich kann mir eigentlich überhaupt kein Argument vorstellen, in einer Domäne leere PWs zuzulassen. (ausser in Spielwiesen)

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Original geschrieben von blub

thorsatten, ich vermute mal, dass der Admin die besseren Argumente hat, die Mindestpasswortlänge auf 6 Zeichen zu lassen. Ich kann mir eigentlich überhaupt kein Argument vorstellen, in einer Domäne leere PWs zuzulassen. (ausser in Spielwiesen)

 

cu

blub

 

Das ist ja das witzige, der Admin vor Ort will diese Null-Passwortlänge für seine Laptops haben.

 

Naja, nach einigem Probieren hab ich es geschafft. Eine neue OU für die Laptops erstellt, diese die Richtlinie "Passwortlänge 0" zugewiesen und die Laptops da rein geschoben. Und dann noch dafür gesorgt, das Skriptlogic da nix dran ändert.

 

Und schon klappt es auch mit dem Passwort, wobei ich immer noch auf den Admin einrede, dies nicht zu machen, sondern lieber bei den 6 Zeichen zu bleiben. Naja, mal schaun wann er aufgibt :D

Share this post


Link to post

Du hast es echt geschafft, die Passwortrichtlinien innerhalb einer OU anders als in der Domäne zu setzen???

Dachte, PW-Richtlinien gelten domänenweit. (Bei Anmeldung an der Domäne)

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...