Jump to content

Homeverzeichnis und kein Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Ich habe ein Windows 7 Notebook vor meiner Nase, welches nicht mehr auf das Homeverzeichnis zugreifen kann, aufgrund von fehlenden Berechtigungen. Auf dem Server habe ich die Berechtigungen gecheckt, das ist soweit alles OK. Habe auch die Berechtigungen entfernt, wieder neu aufgesetzt.

 

Vor ein paar Wochen hatten wir das auf dem gleichen Notebook schon mal, da hat es geholfen den Registrykey "Personal" auf das Homeverzeichnis abgeändert unter:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User

Shell Folders]

 

Anschließend mit dem Befehl in der CMD "rundll32 mydocs,PerUserInit" die Eigene Dokumente wieder hergestellt.

 

 

Was ich bisher alles herausgefunden und getestet habe

 

- Ich komme auf das Homeverzeichnis wenn ich die Adresse per \\servername.domain.local\home$\ eingebe, gehe ich direkt über Servername\home$ auf den Server, gibt es die Fehlermeldung fehlende Berechtigung.

 

- Auf die normalen Freigaben des Server komme ich ohne Probleme ohne Berechtigungsfehler drauf, selbst wenn ich direkt über \\Servername\Freigabe gehe

 

- Hostdatei komplett gelöscht

 

- Mit einem anderem Benutzer angemeldet, exakt gleicher Fehler und wieder die Benachrichtung dass der Benutzer keine Berechtigung hat.

 

- Auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht.

 

Ich bin jetzt kurz davor, das System komplett platt zu machen da ich absolut keine Ahnung mehr habe, wo der Fehlerteufel sein könnte.

 

Hat wer von euch noch einen Tipp, woran es denn liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...