Jump to content

Seltsames Netzwerkproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein seltsames Problem.

 

Firewall auf dem Server (192.168.11.12) ist deaktiviert.

Lokal auf dem Server kann ich einen Telnet machen via

telnet 192.168.11.12 12489 und auch

telnet localhost 12489

 

Von einem beliebigen anderen Rechner ist der Telnet auf nicht möglich auf diesen Port, auf Port 3389 beispielsweise kann ich den Telnet machen.

 

Die Einstellungen der NIC sind identisch mit der von einem anderen Server, wo alles passt.

 

Es geht darum, dass ich diesen Port für die Nagios Abfrage auf diesem Server benötige. Ping funktioniert auch in beide Richtungen!

 

Hat jemand noch eine andere Idee bzw. einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ja es geht um die NSClient.exe;

Ich hatte heute morgen testweise die Firewall aktiviert und eine eingehende und ausgehende Regel für den Port 12489 angelegt.

 

Telnet und auch die Abfrage via NSClient sind trotzdem fehlgeschlagen.

 

Was besagt "allow_hosts"? Ist da die IP des Nagios-Servers einzutragen oder die IP des Servers, der abgefragt wird und auf dem der NSClient Dienst läuft?

 

Das Ding ist nur, dass Nagios andere SRV2008 ohne Probleme abfragen kann. Da ist nur der Client installiert und die IP vom Nagios Server bei der Installation angegeben. Firewall ist überall aus.

Nur bei diesem einen Server gehts net.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...