Jump to content
Sign in to follow this  
duken1

Freigabeprobleme nach Neustart

Recommended Posts

Ich habe ein aktuelles Problem:

Ich habe an einem XP-Pro PC ein Verzeichnis freigegeben. Die Verbindung an den Clients mit einem Laufwerk (Bsp. H) klappt auch. Fahre ich den Client-PC aber runter und fahre ihn kurze Zeit später wieder hoch, kommt erstmal die XP-Meldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden"

Im Windows-Explorer erscheint bei dem Laufwerk H dann ein rotes Kreuz. Klicke ich dann allerdings auf das Laufwerk, ist der Zugriff da und das Kreuz verschwindet.

Was kann das sein?

Mfg

Duken1

Habe leider nichts gefunden.

Hat nicht jemand einen Tipp bzw. einen Link für mich. Wie gesagt, die Verbindung funktioiniert ja, allerdings muss man nach dem Neustart einmal im Explorer draufklicken.

Danke

Duken1

Hallo,

XP wartet standardmäßig nicht auf die Konnektierung von Netzverbindungen, sondern startet (im Gegensatz zu W2K z. B.) schon vorher durch. Bist du/dein PC zu schnell, dann sind die Netzlaufwerke noch nicht verbunden.

In der Registry oder per lokaler Richtlinie lässt sich dieses Verhalten ändern. (Frag mich jetzt nicht, wo genau).

Grüße

Olaf

Hallo Duken1

ich denke da liegt an deinen Benutzereinstellungen. Ich hatte das Problem auch schon mal. Achte darauf dass Der Benutzername UND das Passwort auf deinem Client-PC und dem XP-PC(Benutzerverwaltung) gleich ist; dann sollte es klappen.

So long

Bernd

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.