Jump to content

duken1

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von duken1

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe leider nichts gefunden. Hat nicht jemand einen Tipp bzw. einen Link für mich. Wie gesagt, die Verbindung funktioiniert ja, allerdings muss man nach dem Neustart einmal im Explorer draufklicken. Danke Duken1
  2. Ich habe ein aktuelles Problem: Ich habe an einem XP-Pro PC ein Verzeichnis freigegeben. Die Verbindung an den Clients mit einem Laufwerk (Bsp. H) klappt auch. Fahre ich den Client-PC aber runter und fahre ihn kurze Zeit später wieder hoch, kommt erstmal die XP-Meldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden" Im Windows-Explorer erscheint bei dem Laufwerk H dann ein rotes Kreuz. Klicke ich dann allerdings auf das Laufwerk, ist der Zugriff da und das Kreuz verschwindet. Was kann das sein? Mfg Duken1
  3. duken1

    Zeitserver

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Also rufe ich das Kommando wie folgt auf: net time \\SERVER /Set Ist es so o.k und muss ich dieses Kommando immer wieder beim Systemstart ausführen lassen oder kann ich es permanent machen? Mfg Duken1
  4. duken1

    Zeitserver

    Ich möchte einen W2K-Server (nicht in einer Domäne) zum Zeitserver für andere Clients machen. Die aktuelle Zeit holt sich der Server schon rein, aber wie kann ich den Clients sagen, dass sie sich die aktuelle Zeit von diesem Server holen? Mfg DUKEN1
  5. Hallo Xheon, die Anmeldung ist nun schön schnell. Hat alles geklappt. Vielen Dank!!! :) Die DNS-Weiterleitung versteh ich ja noch, aber was hat es denn mit dieser .-Zone auf sich? Mfg Duken1
  6. Hallo Xheon, ich habe nun die . Zone entfernt und die Weiterleitung auf 194.25.2.129 aktiviert. Weiter habe ich den DNS-Eintrag bei der Netzwerkkarte und beim DHCP entfernt. (192.168.10.10 steht nur noch als DNS drin) Werde ich jetzt so testen. Ist es ok so?
  7. Hallo Xheon, ich kann die Weiterleitung nicht aktivieren, da dies ein Stammserver ist. Wo kann ich denn die . Zone löschen. Mfg Duken1
  8. Ich habe folgende Einträge am Server: IP: 192.168.10.10 (Domänen Server) Gateway: 192.168.10.1 (DSL-Router) DNS1: 194.25.2.129 (Telekom DNS-Server) DNS2: 192.168.10.10 (habe ich jetzt neu reingenommen) Im DHCP weise ich den Clients nun das Gateway und beide DNS Server zu. Muss mal testen... Kann das so funktionieren?
  9. Wenn sich die Clients auf dem W2K Domänenserver anmelden, dauert es extrem lange. (Bis zu 2 Minuten). Dann läuft es normal. Im Ereignisprotokoll habe ich folgendes gesehen: <i>Der Computer "XXXXX" hat versucht, sich zu Server \\W2KAMD zu verbinden, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne AMD verwendet hat. Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein. </i> Was kann das denn sein? Mfg Duken1
  10. Ja, ich hatte jetzt auch den Server als WINS-Server an den XP-Clients eingetragen und NetBIOS über TCP/IP aktiviert. Dachte zuerst auch, dass es funktioniert. Leider klemmte später allerdings der Dateizugriff wieder. DNS/IP/Gateway beziehen die Clients sich per DHCP vom Server. Liegt das Problem hier evtl. irgendwo ???
  11. Das Problem habe ich mir nochmal genauer angesehen: Es ist auch im Windows-Explorer so, wenn man durch die gemappten Server-Ordner navigiert, dass er dann öfters einfach ein paar Sekunden klemmt und nichts passiert. Das gleiche dann beim Speichern von Word-Dateien. Es dauert teilweise bis zu einer Minute bis die Datei dann gespeichert ist. Wass kann das bloss sein???
  12. Ich habe dieses Patch nun mal an einem XP-Client installiert. Leider hat sich nichts geändert! Aber woran kann es denn noch liegen?
  13. Hallo, ich habe ein aktuelles Problem: - 1 Windows 2000-Server + Exchange Server 2000 - 10 Clients (5 x XP, 3 x 2K, 2 x 98) Alle Clients melden sich ordnungsgemäss an der Domäne an und arbeiten hauptsächlich unter Word XP. Öffnet man unter den XP-Clients freigegebene Dateien von dem Server, so schläft Word dann nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) ein. Nach Neustart des Systems kann dann erst wieder normal gearbeitet werden. Dieses Problem ist allerdings nicht bei den 2000 und 98 er Clients zu beobachten. Die SP sind überall aktuell installiert! Anmerkung: Die Anwender arbeiten hauptsächlich mit Word. Muss also nicht unbedingt nur an Word liegen, sonder eher an der Netzwerkanbindung!? Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank.
  14. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde den neuen Server erstmal als NT4-BDC mit reinhängen. Dies dürfte doch ohne grosse Probleme gehen, oder? Nächstes Jahr steht eh eine grössere Umstellung an und werden dann auf W2k/W2003 Server umrüsten.
  15. Hallo, folgender Sachverhalt: Wir haben einen NT4 PDC-Server und möchten nun einen weiteren Server in diese Domain integrieren. Der neue Server wird ein W2K-Server sein. Kann ich diesen W2K-Server auch als BDC in den NT4-PDC integrieren oder muss ich den W2K zum PDC machen? Ich denke eher letzteres, oder? Was macht eigentlich genau dieser BDC? (Backup, aber was?) Wer kann mir helfen, vielen Dank schonmal im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...