Jump to content

KingSoft

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KingSoft

  1. Hallo TOBGO, ich habe genau das gleiche Problem mit einem 2003 Server mit der gleichen Fehlermeldung beim Starten des Dienstes. Und unter der Energieoptionen fehlt der Reiter USV! Hardware ist ein FSC-Server (im BIOS ist ACPI eingeschaltet). - Die USV ist eine APC SmartUPS 750. - Die Power Chute Software ist installiert. Habe jedoch noch nicht nach der ups.exe gesucht. Auch noch nicht die APC-Software deinstalliert. Werde ich aber noch nachhohen und berichte dann evtl. neues. Gruß Bernd
  2. KingSoft

    Stammtisch Region Hannover ?

    Hallo Frank, Ich versuche zu kommen. Die Kneipe ist übrigens janz gut geeignet (vielleicht etwas zu laut), aber man wird sehen. So long Bernd PS. Hallo Thosten;) . Vielleicht sehen wir uns ja mal dort wieder.
  3. KingSoft

    Stammtisch Region Hannover ?

    Hallo Leute, ich wäre auch gerne dabei. Bin Softwareentwickler (Delphi) und betreue kleine Netze (leider ohne MCSE)... aber Informationsaustausch ist immer gut. Ich versuche auch schon seit ca. 1 Jahr an der Montagsgruppe dran teilzunehmen:confused: , aber Montags kann ich nie. Der Freitag 10.11. passt zwar auch nicht so ganz, aber ich versuche es trotzdem. Bitte um Nachricht, wo es stattfinden soll. Gruß Bernd
  4. Hallo Leute, ich möchte zwar kein MCSE werden, aber diese Themen interessieren mich auch. Ich würde gerne mal bei euch reinschauen und meine bescheidenen Netzwerkkenntnisse mit euch teilen/vertiefen. Wann und wo trefft ihr euch? BTW was ist ein PM? Gruß aus Ronnenberg Bernd
  5. Hallo Frank, ich stehe gerade vor demselben Problem: 2 Class-C Netze verbunden und zugriff auf eine SMB-Freigabe aus dem anderen Netz bringt die Meldung, "Der Netzwerkpfad \\192.168.1.1 wurde nicht gefunden". Anpingen kann ich die IP aber (ich habe dem PC einfach eine 2. IP-Adresse aus dem anderen Netz untergejubelt). Es handelt sich bei meinen beteiligten PC um Windows XP Pro und Win98SE-Maschinen in einem peer-to-peer-Netz. Gruss, Bernd
  6. Hallo Leute, komme greade vom testen: Beides ausprobiert: - PC2 aus Netz2 in Arbeitsgruppe von Netz1: funzt nich - Firewall ausgeschaltet: immer noch nix. - Enable IP Forwarding beim XP-PC gesetzt, funzt immer noch nich - NetBios aktiviert, komme einfach nicht drauf..... Meldung: Der Netzwerkpfad \\192.168.1.1 wurde nicht gefunden. (wie gesagt, anpingen geht; zumindest von dem Netz2 aus. In die andere Richtung teste ich am Freitag. )
  7. Hallo lefg <<sollen die beiden Netze mittels Routing verbunden werden <<oder <<ist es möglich und sinnvoll die Adressierung eines Netzes an das andere anzupassen <<und die Netze damit zu vereinigen! - weiß ich noch nicht genau was das beste ist; jedes Netz hat einen eigenen Internetzugang über jeweils eine ISDN-Fritze-Karte (soll auch so bleiben). Hallo weg5st0 << Ich würde fast behaupten wollen, daß das besser klappt, wenn du dieselbe Arbeitsgruppe verwendest.>> - werde ich mal testen << Routing ändert an dem Problem nichts, das macht nur die doppelten IPs überflüssig. Vielleicht hilft dir auch wirklich die Namensauflösung weiter (Vielleicht mal testweise die andere Maschine in systemroot\drivers\etc\hosts eintragen. NetBios über TCP/IP sollte aktiviert sein.>> - teste ich auch Hallo varnik << wenn diese beiden Netze nicht in andere Netze gehen (Internetanbindung etc.), kannst du auf dem Anwender-Rechner und auf dem Ziel-Rechner jeweils eigene IP Adresse als Standard-Gateway eintragen.>> - geht nicht, die wird jeweils schon von Fritz-Lan-Freigabe benutzt für Internetanbindung. Am Mittwoch weiß ich mehr, dann teste ich beim Kunden. Danke erstmal für eure Mühe. Gruß Bernd
  8. Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Die Sache mit dem dirthy hack werde ich nächste Woche testen. Aber trotzdem habe ich noch eine Verständlichkeits-Frage: Durch den eintrag einer zweiten IP-Adresse im PC des 2. Netzes hat der PC doch ganz "normalen" zugriff auf das 1. Netz; ( das anpingen klappt ja ausgezeichnet), also verhält sich der PC doch als wäre er im ersten Subnetz, oder? Dann frage ich mich was der unterschied zwischen anpingen und SMB-Freigabe ist. Ist für den Zugriff auf SMB unbedingt routing nötig?
  9. Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Netzwerk bei einem Kunden. Es gibt 2 kleine P-to-P-Netze mit je einem Switch. Folgende Subnetzadressen werden verwendet: - 192.168.1.x für Netz 1 - 192.168.2.x für Netz 2 Diese beiden Netzte wurden nun zusammengeschlossen (Ein Patch-Kabel verbindert jetzt beide Switches) da der Anwender aus Netz 2 auch auf eine Freigabe im Netz 1 zugreifen will. Konkret: Netz1: Server: 192.168.1.1 (Win98SE), AP1: 192.168.1.2 (Win98SE), AP2: 192.168.1.3(XP Pro) ..... Netz2: Server: 192.168.2.1 (XP Pro), AP1: 192.168.2.2 (Win98SE), AP2: 192.168.2.3 (XP Pro) ..... Mit dem AP2 aus Netz2 will er auf eine Freigabe auf Server1 im Netz 1 zugreifen. Dem AP2 aus Netz2 habe ich zusätzlich die IP-Adresse 192.168.1.103 gegeben, ein Ping auf 192.168.1.1 (Server Netz 1) funktioniert einwandfrei; jedoch sagt ein netuse auf die Freigabe "Der Netzwerkpfad \\192.168.1.1\C_Rohr-C wurde nicht gefunden" ! Warum?! Könnt ihr mir helfen? Grüße Bernd
  10. Hallo Leute, ich wollte euch nur sagen, daß ich das gleiche Problem habe. Bei einem Kunden: - 1 Win2003-Server - 4 nageneue XP-Prof-Clients - 3 alte Win95-Clients Beim browsen auf ein Netzverzeichnis mit 3000 Dokumenten dauert die Anzeige mit XP ca. 15 Sek. ; mit Win95 1 Sek. Sonst funktiniert eigentlich alles. Aber dieses langsame browsen nervt. Alle Servicepacks installiert (glaube ich). Die Einstellung der Netzwerkkarten werde ich mal demnächst testen, und euch berichten ob es (wie bei Crocodyl) was gebracht hat.
  11. Das gleiche Problem habe ich auch: Beim Kunden ein neuen W2003-Server (als Workgroupserver/eigennständiger Server ohne ADS!) installiert. 4 nagelneue XP-Clients und drei alte Win95-Clients am 100-MBit Switch drangehängt. Diverse Freigaben erstellt, Benutzer eingegeben ...alles läuft eigentlich wunderbar. Bis auf das browsen im Netz. Wenn ich z.B. auf ein Verzeichnis mit 3000 alten Word-Dokumenten zugreife und mit dem Explorer oder WinCommander in das Verzeichnis wechsele dauert die Anzeige ca. 10 Sekunden!!!! Wenn ich mit dem Win95-Client das gleich mache sind schwupduwups alle Dateien angezeigt (<1Sek.) Ich tippte bisher auf zuviele gegenseitige Sicherheitsrichtlinien aber es ist wohl doch ein XP-Bug?!? Wäre schön wenn jemand rat wüßte. Grüße Bernd
  12. Das gleiche Problem habe ich auch: Beim Kunden ein neuen W2003-Server (als Workgroupserver/eigennständiger Server ohne ADS!) installiert. 4 nagelneue XP-Clients und drei alte Win95-Clients am 100-MBit Switch drangehängt. Diverse Freigaben erstellt, Benutzer eingegeben ...alles läuft eigentlich wunderbar. Bis auf das browsen im Netz. Wenn ich z.B. auf ein Verzeichnis mit 3000 alten Word-Dokumenten zugreife und mit dem Explorer oder WinCommander in das Verzeichnis wechsele dauert die Anzeige ca. 10 Sekunden!!!! Wenn ich mit dem Win95-Client das gleich mache sind schwupduwups alle Dateien angezeigt (<1Sek.) Ich tippte bisher auf zuviele gegenseitige Sicherheitsrichtlinien aber es ist wohl doch ein XP-Bug?!? Wäre schön wenn jemand rat wüßte. Grüße Bernd
  13. Hallo Duken1 ich denke da liegt an deinen Benutzereinstellungen. Ich hatte das Problem auch schon mal. Achte darauf dass Der Benutzername UND das Passwort auf deinem Client-PC und dem XP-PC(Benutzerverwaltung) gleich ist; dann sollte es klappen. So long Bernd
  14. Ich glaube ich hab's... Ich habe das Patchkabel vom PDC zum Gigabit-Switch aus dem Gigabit-Port in einen freien 100MBit-Port gesteckt....und man soll's nicht glauben, es funzt! Keine störungen bei den IP-Paketen, Faxware läut auch wieder ...alles prima. (ich war kurz vorm neuinstallieren von NT) Ergo: Entweder hat sich der Gigabit-Port im Switch "aufgehängt" oder ist defekt. Nächste Woche werde ich mal den Switch resetten; dann weiß ich mehr. Horido
  15. Habe ihn gerade mal wieder neu gestartet (und vorher die Faxware-Dienste deaktiviert). Nach ca. 15 Min. hängt er sich wieder weg. Nur eine Ereignismeldung ID 12 (die mit der Maus). Zwischendurch ping -f ca. 5 Min.: Ergebnis 5 % verlust Das einzig komische das mir noch einfällt ist das der Rechner ca. alle Min. für 3 Sek. einfriert. Das kommt auch ungefähr hin mit den fehlenden IP-Paketen aus der anpingerei. Ich weiß nicht mehr weiter!
  16. Hallo Leute, Netzwerk: PDC + BDC und ein paar Win98-Clients in einem Subnet. Auf dem BDC läuft eigendlich nur DAVID-Faxware und der PCD-Abgleich für die DC-Anmeldungen. Also eingentlich stinknormaler BDC. Problem: Seit ca. 2 Wochen hängt sich der BDC von der Domäne weg. Das heißt kein zugriff auf den BDC und natürlich nicht auf die Faxware. Pings auf localhost etc. sind OK; wenn ich den BDC neu starte habe ich für ca. 30 Min. zugriff drauf; dann klinkt sich der BDC weg und fliegt auch aus allen Browserlisten raus. Wenn der BDC läuft und ich von einer anderen WS ihn anpinge hat er zwischendurch aussetzer: 4 ping-anfragen ergeben mal 0% verlust mal 50 % verlust dann wieder 0% verluste dann 75% verlust..... Das einzige was in der Ereignisanzeige steht ist: eine Maus-Fehlermeldung: "Überlauf des Ringpuffers zur Speicherung der Eingangs-Mausdaten...." Ereignis-ID: 12 und Browser-Fehlermeldungen vom Suchdienst 8021 (aber das ist ja klar da er seinen PDC nicht mehr findet) Hat da semand eine Idee?? Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...